Beiträge von eric72

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Kann man irgendwo abstellen, dass automatisch synchronisiert wird? Ich hab jetzt eine Route auf dem Navi gelöscht, weil ich die in Tread anpassen wollte und dann löscht der die da auch…

    Stehe gerade auf dem Schlauch. Olane meine Routen sonst in Deutschalnd, belgien und Luxemburg. jetzt zum ersten mal nach Frankreich und meine City Navigator Karten - es sind derer 2 - amchen entweder in Deutschland oder in Frankreich totalen Mist. Grund scheint zu sein, dass der Detailgrad der Strassen bei beiden Karten ein ganz anderer ist. Somit wählt der nicht die Routen aus, die ich vorher benutzt habe. Meine anderen enthaltenen Karten helfen mir auch nicht weter. Hat jemand einen Tipp?

    Also ich komme damit gar nicht zurecht. Klar, ein paar Routenpunkte setzen ist ja gut und schön. Aber berechnen tut der mir online ja scheinbar gar nichts. Oder wie soll das funktionieren?


    Hab ehrlich keine Lust erst mal alles einzustellen und dann nicht Live das Resultat verfolgen zu können...


    Dann lieber BC und ich exportiere dann in Zumo manuell.

    Ich habe versucht über Steckdose zu laden, da tut sich gar nichts. Jetzt hab ich es wieder am Laptop, mal sehen. Ist zumindest nicht mehr auf rot.


    Garmin support meinte auch, es ist für den Betrieb an der Batterie gedacht. Jetzt bin ich aber kein Elektriker und traue mich nicht an Elektrik ran….

    Ich hab 2.06.21auf Iphone 12 - funktioniert - nachdem ich gerade mal komplett resettet habe. Gerät lädt scheinbar nicht mehr auf.


    Wäre wunderbar, 1 mal genutzt, und das auch direkt am USB vom Motorrad. jetzt kommt direkt nach dem abziehen vom Kabel, Akku niedrig, Balken von grün, auf gelb, auf rot.....

    Kann man Routen nicht mehr einfach aufs Zumo senden? Beim XT bekam ich dann immer eine Meldung „neue Roue gefunden“, die ich dann importieren konnte. Geht scheinbar nicht mehr. Hab jetzt über Gpx exportieren und dann über Tread importiert. Das kann aber so nicht vorgesehen sein…

    Die Shaping Points bekomme ich ja durch die Waypoints, die ich dann auf stumm schalte. Soweit hatte ich das auch immer gemacht. Scheinbar Sind die trotzdem in der Map. Oder das sind erstellte Touren in BC, die ich nicht übertragen habe bislang....Da habe ich die Waypoints nicht stumm geschaltet.

    Ich habe jetzt neu das XT 2, angeschlossen, Upfdates drauf etc. Alles gut, alles funktioniert. Aber meine ganze Karte ist wieder voller grüner Flaggen.....Ich habe alle reisedaten gelöscht, passiert aber nichts.


    Wie zur Hölle bekomme ich die weg?


    :)

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.

    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.

    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.

    Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.

    Also ich habe Freitag die Sperrung umfahren und dann neu gestartet. Mut dem Ergebnis, dass mein geplanter Pausenpunkt gar nicht mehr berücksichtigt wurde. Warum auch immer. So sehe ich das Navi mag -das ist Murks.

    Ok, das ist mehr als ärgerlich. Ist eigentlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Wenn es wenigstens so routen würde, dass die eigentliche Route erhalten bleiben würde. Aber er rechnet komplett neu. Gestern wäre meine Strecke auf einmal dann 90 Minuten länger gewesen…

    Ich weiss, das Thema wurde grundsätzlich behandelt, aber ich finde keine befriedigende Antwort.


    Ich exportiere eine selbst in BC erstellte Route, dann ist irgendwo eine Streckensperrung und schon wird die Route komplett umgewürfelt.


    Ja, ich könnte Verkehrshinweise ausblenden, möchte ich aber nicht.


    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass dieses Problem bei TRacks vorkommt, aber nicht bei Routen. Aber ich exportiere ja die Routen ins XT.....Gibt es da noch einen Trick?