Welche Karte in Basecamp für Navigation von Deutschland nach Frankreich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stehe gerade auf dem Schlauch. Olane meine Routen sonst in Deutschalnd, belgien und Luxemburg. jetzt zum ersten mal nach Frankreich und meine City Navigator Karten - es sind derer 2 - amchen entweder in Deutschland oder in Frankreich totalen Mist. Grund scheint zu sein, dass der Detailgrad der Strassen bei beiden Karten ein ganz anderer ist. Somit wählt der nicht die Routen aus, die ich vorher benutzt habe. Meine anderen enthaltenen Karten helfen mir auch nicht weter. Hat jemand einen Tipp?

  • Ich vermute Du nutzt die (eine) CN Europa, die Du nur auf dem Navi hast.

    Die CN-EU ist seid einiger Zeit zweigeteilt.

    --> Du kannst nur innerhalb der Teilkarten im BC eine Route planen, da jeweils nur eine Karte in BC aktiv sein kann. (*)


    Lösung des Problems:

    Am besten ist es die Karte "richtig" auf dem Rechner zu installieren.

    Dann seht die komplette Europakarte zur Verfügung.

    Die zweitbeste Lösung ist, zwei Routen zu machen, jeweils bis / von den Kartengrenzen.


    (*) Oder kann BC inzwischen mit der geteilten Karte umgehen???

    Dann habe ich keine Idee.

    GuSy

  • OK, wie kann ich sie denn richtig installieren?


    Ich hab mal 2 Stück gemacht und an Zumo geschickt, ab/bis Grenze und das funktioniert einwandfrei. Ist aber nicht Sinn der Sache.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, wie kann ich sie denn richtig installieren?

    - den XT an den Rechner anschließen

    - Garmin Express starten

    - im Detailbild zu deinem XT die Kartenoptionen anklicken

    - Karten auf dem PC installieren lassen


    Es folgt ein neuer Download und Express installiert dir die Europakarte als eine einzige Kartendatei auf deinem Rechner - die nutzt dann Basecamp zur Planung.


    Damit sind dann durchgängige Rputen europaweit - zB von Finnland bis in die Türkei - möglich

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)