Lautstärke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    ich habe ein Problem mit der Lautstärke. Am Zumo 550 100% eingestellt. Beim verbinden mit dem Schuberth-System kommt die Meldung "Verbunden" sehr laut. Aber die Sprachdurchsagen während der Fahrt sind extrem leise.
    Die Lautstärkenregulierung am Helm regelt z.Z. nur die "Verbunden und Getrennt" Meldung. Es muß also am Zumo etwas nicht i.O. sein.
    Kennt jemand dieses Problem, und hat eine Antwort darauf?

    Gruß
    Hartmut

  • Die Meldung "Verbunden" kommt vom Schuberth. Hat also nichts mit der Verbindung zu tun.


    Welche Voice Datei ist bei dir eingestellt und hast du schon in der Datei die Lautstärke erhöht?


    Edit:


    Lautstärke in der Datei erhöhen


    1. Deutsch__Steffi.vpm oder Deutsch__Yannick.vpm mit Notepad++ öffnen
    2. Suchen nach <voice_volume>80</voice_volume>
    3. Die 80 in 99 ändern und speichern (nicht mehr als 99 - sonst funktioniert es nicht)

  • Hallo Hartmut,


    beim Zumo gibt es zwei Möglichkeiten die Lautstärke zu verändern. Einmal in der Software, bei der du vermutlich auf 100% eingestellt hast.


    Die zweite Möglichkeit besteht darin am Gerät die Taste mit dem Lautsprechersymbol (es ist die Taste ganz unten) zu drücken. Es erscheinen dann im Display gelbe Balken und du kannst mit den "plus" und "minus" Tasten die Lautstärke verändern.


    Das funktioniert aber nur wenn der Zumo mit einem Stromnetz verbunden ist, also in der PKW- oder in der Motorradhalterung steckt.


    Ich hoffe die Erklärung ist halbwegs verständlich und hilft dir weiter,
    viele Grüße,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besten Dank für die Antworten.:)
    Habe zerst da SRC, und dann den Zumo eingeschickt. Weiß nicht, warum die sich nicht mehr richtig gefunden aben. Es ging immer noch nicht. Mehrere male alles resettet, Verbindungen getrennt usw. Seit 1 Woche quasselt Steffi :confused: mir wieder die Ohren voll, wenn ich nicht genau mache, was sie sagt.
    Gruß
    Hartmut