Karten umschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe auf meinem Gerät die CNE und eine TOPO. Wenn ich zwischen den Karten umschalten möchte, gehe ich auf Karten einrichten und dort ins Menü. Mich verwirrt: Wenn ich mir die Topo anzeigen lassen möchte muss ich Aus: Topo und Ein: CNE einstellen. Wenn ich die CNE anzeigen lassen möchte läuft das genauso, also genau umgekehrt. Wie kann man das ändern? Gibt eine andere Möglichkeit schnell zwischen beiden Karten zu wechseln? Danke André

  • Der Text gibt halt an, was passiert, wenn man draufdrückt (Topo ist an also steht dort Topo aus)
    Naja, lässt sich drüber streiten.
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • : Wenn ich mir die Topo anzeigen lassen möchte muss ich Aus: Topo und Ein: CNE einstellen.



    So kann das nicht stimmen.

    Bei BEIDEN Karten aktiv liegt die CN oben. Das heisst die Topo siehst dann nicht.
    Wenn Du nun die Topo sehen willst musst Du (nur)auf AUS CN schalten und es geht.

    Willst Du die CN wieder sehen musst Du (nur) wieder auf AN CN.

    Sprich Du schaltest nur die CN, die Topo lässt Du unberührt.

    Wenn Dir die Schalterei zu viel ist kannst Du noch die DrawPriority ändern.
    Wenn Du 24/30 machst liegt bei BEIDEN eingeschalteten Karten die Topo oben, und könntest trotzdem über die CN routen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist den das:confused:? Das mit der Topo oben und CN unten habe ich schon paarmal im Forum gelesen. Ich wollte es bei mir auch machen, aber die Beschreibungen waren für mich zu hoch - hab nur "Bahnhof" verstanden:mad:. Gibt´s wo eine Beschreibung für PC Dummies?
    Gruß Bernhard

  • Hallo,


    Was ist den das:confused:? Das mit der Topo oben und CN unten habe ich schon paarmal im Forum gelesen.


    Stell Dir vor, dass die Karten aus Papier sind. Wenn Du nun erst die Topo auf Deinen Tisch legst und dann die City Navigator passgenau exakt darauf, kannst Du die Topo nicht mehr sehen. Obwohl sie noch da ist.


    Um die Topo zu sehen, musst Du die City Navigator wieder wegnehmen (also im Gerät ausschalten). Aber solange funktioniert die automatische Wegführung nicht, weil diese die City Navigator benötigt.


    Alternativ kann man erst die City Navigator auf den Tisch legen und dann die Topo darüber. Dazu muss man ein Programm herunterladen und am Computer die so genannte Priorität der Topo-Karte höher stellen. Danach die Karten wieder auf das Gerät übertragen. Mit dieser Änderung kann man beide Karten eingeschaltet lassen und sieht nur die "oben liegende" Topo. Der Vorteil ist, dass die automatische Wegführung weiterhin funktioniert und man die (meistens bessere) Topo-Karte sieht. Kommt man in eine Gegend, wo man keine Topo-Karte hat, wird dann automatisch die darunter liegende City Navigator angezeigt. Du hast sozusagen die City Navigator für ganz Europa "unten liegen" und legst die Topo für Deutschland oben drauf.


    Die andere Möglichkeit ist, dass die City Navigator weiterhin "oben" liegen zu lassen, aber sie auf durchsichtiger Folie statt auf normalen Papier zu haben. Stell Dir das am Schreibtisch vor: Erst legst Du die Topo-Karte hin, und darauf legst Du eine durchsichtige Folie, auf der nur die Straßen eingezeichnet sind. Überall zwischen den Straßen siehst Du dann die Topo-Karte.


    Suchbegriffe: Priorität, Transparent.


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...