Holger11

  • Mitglied seit 25. November 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
239
Erhaltene Likes
4
Punkte
1.424
Profil-Aufrufe
609

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Holger11

    Hat eine Antwort im Thema Länderübergreifende Routen hängen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gerade getestet, mein 700i berechnet im Auto bzw. Motorrad Modus die Route bis Holland ohne Probleme.

    Gruß
    Holger
  • Holger11

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Zwischenziel hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte ihnen diese Woche ein Video gesendet, wo das Problem eindeutig nach zu verfolgen war.

    Heute die Bestätigung erhalten, dass es an die Entwickler weitergeleitet wurde.

    Gruß
    Holger
  • Holger11

    Like (Beitrag)
    Laut Garmin gab es doch schon mehrere Meldungen wegen "Zur Navigation auf Straßen können höchstens 50 Punkte verwendet werden".
    Das Problem wird mit einem kommenden Update vermutlich behoben.
  • Holger11

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke gerade per Mail gemeldet.

    Gruß
    Holger
  • Holger11

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Nein, noch nicht gemeldet.
    Hast Du einen Link?

    Gruß
    Holger
  • Holger11

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Hallo,


    ich habe sofort nach Erscheinen der 9.20 Version updatet und das Problem dass das Routing nach kurzer Zeit einfach endete. Bin dann sofort wieder auf die alte bewährte 8.50 gegangen und hatte 2000km keine Probleme.

    9.20 neue Chance.

    Nun habe ich …
  • Holger11

    Like (Beitrag)
    Danke, kann ich bestätigen, habe den Fehler auch. Werde ich dann mal an Garmin melden. Du bitte dann auch :-)
  • Holger11

    Hat eine Antwort im Thema Adresseingabe funktioniert nicht. verfasst.
    Beitrag
    -die erstellte Route (also im 700er erstellt) im Routenplaner aufrufen
    -Route bearbeiten
    -Nächsten Punkt wählen
    -Adressen
    -Suchgebiet Deutschland auf Stadt/Ort

    und schon landet man wieder in der Wegpunktliste statt den gewünschten Ort einzugeben.
  • Holger11

    Hat das Thema Adresseingabe funktioniert nicht. gestartet.
    Thema
    Hallo, kann das evtl. mal einer Nachstellen?

    Wenn ich im Gerät selber eine Route plane mehrere Wegpunkte über Adresse und Karte erstelle.


    Und diese Route dann noch einmal bearbeiten möchte den Button gibt es.

    Wenn ich dann einen Punkt über „Adresse“…
  • Holger11

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wombat53)

    Alte Firmware, z.B. von GPSrchieve laden, dann als "GUPDATE.GCD" bennenen und im internen Speicher im Garminordner ablegen. Nach einem Neustart des Gerätes wird gefragt, ob du ein Downgrade machen willst.

    Vorsicht: Downgrade läst…
  • Holger11

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Deswegen bin ich auch wieder zurück auf 8.50.

    Traurig das Garmin nicht mal ihren Grundbegriffe beherschen!
    Sie sollte sich weniger auf ihre Schei..., Fitnessuhren wert legen.

    Gruß
    Holger
  • Holger11

    Like (Beitrag)
    Ich habe nun einige Routen mit der Firmware 9.20 verbracht und kann stark abraten. Das Routing ist völlig im Eimer! Das Routing hört immer wieder einfach auf.
  • Holger11

    Beitrag
    Hallo,

    habe heute die Firmware von 9.20 zurück gesetzt auf die gut laufende 8.50.

    Vorsicht habe den Fehler begangen meine Daten Routen, Tracks nicht zu sichern.
    Das Gerät wurde komplett zurück gesetzt auf Werkseinstellungen. Routen und Tracks gelöscht.
  • Holger11

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
  • Holger11

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    Die mußt Du umbenennen in GPupdate.gcd
  • Holger11

    Like (Beitrag)
    Mir wäre einen MP3 Player lieber gewesen, und es wäre bestimmt auch möglich den zu integrieren. Das Handy benutze ich beim fahren überhaupt nicht und das letzte was ich möchte ist Meldungen vom Handy aufs Navi zu bekommen :D.
    Wenn man mal Musik hören…
  • Holger11

    Beitrag
    Also, ich bin jetzt vom 700i hell auf begeistert.
    Am Wochenende 1100km mit in Basecamp vorbereiteten Routen.
    Keinerlei Problem, das Display ist eine Wucht, die Schnelligkeit ist gegenüber meinem schnarch langsamen 276cx eindeutig.
    Dass das Display…
  • Persönlich würde ich heute, wenn es nicht Tastenbedienung sein muss, das Montana 700i kaufen. Insbesondere in der Geschwindigkeit ist das Montana dem 276Cx haushoch überlegen.