volkeru

  • Mitglied seit 8. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Punkte
15
Profil-Aufrufe
34

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • volkeru

    Hat eine Antwort im Thema Emap startet nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Sicher bin ich mir nicht, dass der Pufferakku das Problem ist. Hängt vielleicht auch vom jeweiligen Gerätetyp ab, wie es auf einen leeren Akku reagiert. Ich glaube, der emap hat gar keine interne Uhr, die gepuffert werden müsste. Der bekommt seine…
  • volkeru

    Like (Beitrag)
    Man darf nicht vergessen, dass Elektronische Bauteile auch ohne mit Strom versorgt zu sein altern. Deshalb kann es durchaus sein, dass ein Gerät nach 10 Jahren in der Schublade anschließend nicht mehr funktioniert.
  • volkeru

    Like (Beitrag)
    Moin Volker , ich meine ich habe es damals mit Esc u pwr wieder hinbekommen. Was passiert wenn du das Gerät am PC anschließt.Annsonnsten sind 20 Jahre bei einem Elektonischen Gerät schon eine Hausnummer. Kondensatoren ausgetrocknet?
    Hätte dir gerne…
  • volkeru

    Hat eine Antwort im Thema Emap startet nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Halli Hallo!

    Vielen lieben Dank für die Antworten nach so langer Zeit! Ihr habt recht, der Elektrolyt in den Elektrolytkondensatoren ist Alterungsprozessen unterworfen. In kleinen Geräten werden allerdings selten Elkos verwendet, sondern eher…
  • volkeru

    Hat eine Antwort im Thema Emap startet nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Ich kann dieses Problem bestätigen! Ich hatte meinen rund 20 Jahre alten emap die letzten 10 Jahre ohne Batterien in der Schublade liegen gehabt. Jetzt wollte ich ihn mal wieder in Betrieb nehmen, aber wenn ich ihn einschalte, flackert nur kurz das…