Wombat53

  • Mitglied seit 10. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
251
Erhaltene Likes
27
Punkte
1.357
Profil-Aufrufe
462

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Griechenland Topo verfasst.
    Beitrag
    Falls schnell gehen muss schau mal bei http://www.Freizeitkarte-osm.de .
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • DriveSmart 65
    Garmin Drivesmart 65 - Favoritenreihenfolge änderbar? verfasst.
    Beitrag
    Wenn es dir um Wegpunkte geht die du z.B. bei einer Reise abfahren möchtest mache ich eins. Ich stelle vor den Favoritennamen durchnummerierte Ziffern. So werden sie zwar nicht sortiert, sind aber schneller zu finden.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Android Tablet und Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Ich meine das hier: Windows PC Health Check
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Android Tablet und Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Hier kam die Frage auf ob unter Win11 BaseCamp läuft.
    Ich habe vor einer Woche meinen PC auf Win11 umgestellt. BaseCamp läuft.
    Allerdings verlangt Win11 einige Voraussetzungen für die Microsoft ein Tool anbietet. Ich bezweifel das ein älterer PC diese…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Android Tablet und Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze BaseCamp sehr gerne. Geht aber nur auf Windows. Als APP gibt es Garmin Explore. Ob das allerdings eine Alternative ist wage ich zu bezweifeln. Ich kann allerdings auch nicht viel dazu sagen da ich es nicht nutze denn mir gefällt es nicht.
    Da…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Garmin BirdsEye eingestellt verfasst.
    Beitrag
    Das stimmt. Earth nutze ich allerdings auch auf dem Handy um mir einen Überblick zu verschaffen. Ist von der Auflösung jedoch viel detailreicher als das Navi. Das wars dann aber auch schon. Grundsätzlich liebe ich diese Satellitenbilder....am PC. Ich…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Garmin BirdsEye eingestellt verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist das Google sich seine Dienste wie Maps und Earth für gewerbliche Zwecke bezahlen lässt.
    Viele Softwareanbieter steigen deshalb um auf OSM.
    Ein Beispiel ist dieses Tool Tyre ähnlich wie BC.
    Oder als Wohnmobilfahrer nutze ich eine…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Garmin BirdsEye eingestellt verfasst.
    Beitrag
    Schade ist es schon aber richtig brauchbar sind die Bilder nicht. Ich würde sagen das sie auf einem Navi zur Geländebegutachtung nicht wirklich hilfreich sind. Da bietet sich der Griff auf Maps bzw. zum Handy schon eher an. Gute Satellitenbilder in…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    hubi85120, stimmt, da kommt einiges zusammen.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Die Differenz ist aber schon heftig. Soviel Gigabytes nur für Zusatzinfos?
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Die unterschiedlichen Größen sind mir auch aufgefallen. Beim Sreenshot von ManfredK werden 14GB angezeigt. Bei meinem SmartDrive waren es 11GB.
    Aber das dürfte klar sein. Er hat ein Camper 780. Dieses spezielle Update für Wohnmobile und Transporter hat…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Wow. Hat gerade mal ne 1/2 Stunde direkt online über WLan gedauert.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Wurde mir auch gerade für mein SmartDrive angeboten. Update läuft.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Ankunft an - verfasst.
    Beitrag
    Abgesehen das ihr euch darüber lustig macht stört mich diese Anzeige auch denn während der Fahrt mit Kursabweichung kommt diese Meldung auch und verdeckt den kompletten Bildschirm.
    Eine transparente Anzeige oder ein Meldebalken oben oder unten hätte auch…
  • Wombat53

    Beitrag
    Also ich meins vor 14 Tagen gekauft hatte wurde mir beim ersten Einschalten erstmal ein Update angeboten und installiert.
    Also muss eine ältere Version draufgewesen sein und mit einer neueren Version aktualisiert worden sein. Für mein altes 29xx gab es…
  • Wombat53

    Beitrag
    Genau kann ich das nicht sagen weil ich zu schnell auf Update geklickt habe ohne alles genau gelesen zu haben. Auf jeden Fall stand da was von einer Änderung bezüglich dieses Themas.
    Vielleicht kann man das ja irgendwo nachlesen.
    Auf meinem DriveSmart 86…
  • Wombat53

    Beitrag
    Mein 86 hat auch ein Update bekommen u.a. mit dem Hinweis auf eine Änderung zum DAB Provider.
  • Unten rechts auf die 3 Balken und dann das letzte Auswahlfeld rechts unten. Jedenfalls bei meinem.
    Bei mir hat es funktioniert.
    Die Tempolimitanzeige ist Bestandteil der Karte. Passt nicht immer und soll auch nur ein Hilfsmittel sein. Also immer schön auf…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Displayhelligkeit mangelhaft verfasst.
    Beitrag
    12.10????? Kannst du schon irgendwelche Neuerungen/Veränderungen ausmachen?
  • Offline BlitzerPOIs hatte ich auf meinem alten auch. Auf dem Neuen werden die nicht installiert. Ich verlass mich mal auf die Onlinevariante. Und wenn ich dann doch mal ein Photo bekomme bin ich selber Schuld. Bin eh aus dem Alter raus wo das Gaspedal ne…