Wombat53

  • Mitglied seit 10. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
385
Erhaltene Reaktionen
34
Punkte
2.049
Profil-Aufrufe
1.343

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 19.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Supi!
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 19.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Das ist ärgerlich. Ich hatte noch nie Probleme beim Update. Liegt es eventuell am Mac oder an der Verbindung? Wie sieht es denn aus wenn du über WLan, also ohne Express, updates. Allerdings dauert es da länger bis ein Update angeboten wird.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 19.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Mir geht es genauso. Zuerst wurde mir das Kartenupdate angeboten und danach die 19.10. Ich bin auch das erste Mal begeistert. Die Navigation zur Nadel geht sowas von flott.

    Ich hatte letztens ein Edge zum Test. Dort funktioniert diese Art der Navigation…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Meine Empfehlung für Akkus verfasst.
    Beitrag
    OK, ich habe es gerade mit normalen Batterien ausprobiert. Es funktioniert. Sorry aber ich war der Meinung das nur Akkus funktionieren. Also vergesst meine Vermutung. Ich nutze normalerweise die schwarzen Eneloop pro brauche sie aber fast nie.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Meine Empfehlung für Akkus verfasst.
    Beitrag
    Funktioniert das überhaupt mit Akkus mit 1,5V? Normale Batterien im 700, die ja auch 1,5V haben, gehen eigentlich nicht.
    Ich dachte die 1,2V Akkus, welche auch immer, sind für eine einwandfreie Funktion zwingend.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Tracks miteinander verbinden verfasst.
    Beitrag
    Was soll das? Ich habe auch nur versucht ihm zu helfen und eine Möglichkeit vorzuschlagen. Wenn du meinst das ich damit ein Störenfried in eurer Kommunikation bin dann verlasse ich besser deine Partygesellschaft.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Tracks miteinander verbinden verfasst.
    Beitrag
    Weil dieses Tool den Bearbeitungwunsch von Purpur realisieren kann allerdings nur unter Windows. Da er Linux hat geht es leider nicht. Somit bleibt es ein Tipp für andere User mit ähnlichen Anforderungen.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Tracks miteinander verbinden verfasst.
    Beitrag
    Das ist aus deinem Text leider nicht hervorgegangen. Für Linux was passendes zu finden stelle ich mir schwierig vor es sei denn es gibt Online Tools.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Tracks miteinander verbinden verfasst.
    Beitrag
    Ich greife immer wieder zu einem nostalgischen Freewaretool. Es war für mich eines der besten und funktioniert heute noch außer der Kartendarstellung. Man kann es noch downloaden. Man kann damit Tracks verknüpfen, splitten, bearbeiten und analysieren.
    Es…
  • Wombat53

    Beitrag
    In der Bedienungsanleitung gibt es diesen Satz:
    Sie können eine microSD Speicherkarte mit bis zu 32 GB in das Handgerät einlegen, um zusätzlichen Speicherplatz oder vorinstallierte Karten zu erhalten.

    Hinzu kommt das nicht jede SD akzeptiert wird. Es…
  • Wombat53

    Beitrag
    Notfalls kann man auch mit einem Android Tablet oder Handy formatieren. SD mit Adapter an den USB Anschluss. Die dabei angelegten Dateien Lost...usw. stören nicht oder können nach der Formatierung sofort gelöscht werden. Allerdings wer einen MAC hat…
  • Wombat53

    Beitrag
    Tja, da bin ich jetzt leider ratlos. Wie ich geschrieben habe funzt bei mir alles egal wo die Karten liegen.
  • Wombat53

    Beitrag
    Wie meinst du das? Das Montana unterscheidet nicht zwischen intern und SD. Nur am PC sieht man beide.
  • Wombat53

    Beitrag
    Danke für die Info. Ich habe bisher nur freie Karten, also OSM, auf der SD. Für die internen Karten hatte ich noch keinen Bedarf sie zu verschieben da das 700 noch genug Platz hat. Wenn ich noch CNs hätte sehe das wohl anders auch. Ich verstehe eh…
  • Wombat53

    Beitrag
    Ich hab's noch nicht ausprobiert deshalb meine Frage.
  • Wombat53

    Beitrag
    Geht das Verschieben überhaupt? Sind die Gaminkarten nicht an das Gerät gekoppelt und wegen Copyright auf SD nicht zulässig.
  • Wombat53

    Beitrag
    Liegt es eventuell an der Formatierung der SD? Meine hat FAT32.
    Welchen Einfluss ein MAC auf die SD nimmt weiß ich nicht. Vielleicht versteht das 700 die MAC Struktur nicht.
    Bei mir (siehe Bild) wird alles angezeigt.
  • Wombat53

    Beitrag
    […]

    Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Es sind Screenshots der SD.
    Der Ordner auf der SD heißt "Garmin". Es gibt dort keinen weiteren Ordner. Auf dem 2. Bild ist der Inhalt des "Garmin" Ordners zu sehen.
    Die Topo Aktiv Karten liegen weiterhin im internen…
  • Wombat53

    Beitrag
    Die SD muss die gleiche Struktur wie der interne Speicher haben. Heißt, die einzelnen Ordner müssen den gleichen Namen haben mit dem Oberordner Garmin. Dann klappt's auch mit den Karten und auch mit Tracks usw.
    Standardmäßig gibt es auf allen 700 die…