Wombat53

  • Mitglied seit 10. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
400
Erhaltene Reaktionen
36
Punkte
2.131
Profil-Aufrufe
1.402

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wombat53

    Beitrag
    Ich war da oben in einigen Gebieten unterwegs z.B. Nikkaluokta und auch nördlich von Kiruna. Ich hatte lediglich auf meinem Montana die Freizeitkarte von Schweden. Mir hatte das gereicht und ich war zufrieden. Zumindest habe ich mich nicht verlaufen.…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Track in Route verfasst.
    Beitrag
    Mein Montana kann einen Track zumindest in eine Strecke wandeln und diese wiederum in eine Route. Hab aber keine Ahnung was letztendlich übrig bleibt. Und Strecke ist mir eh suspekt. Ich nutze meistens den Track. Wenn ich davon abweichen kommt zwar ne…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema "Einbruchsversuche" auf Fritzbox verfasst.
    Beitrag
    Sicher ist nichts aber immerhin besser als wenn man garnichts macht.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema "Einbruchsversuche" auf Fritzbox verfasst.
    Beitrag
    :thumbup: Ich gehe das der Reihe nach durch.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema "Einbruchsversuche" auf Fritzbox verfasst.
    Beitrag
    Danke das du dir die Mühe gemacht hast das so ausführlich zu posten.
    Ich habe die gleiche Box und habe mir sofort die Ereignisse angesehen. Noch ist alles sauber.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    Dann werde ich mich damit mal beschäftigen.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir Explore jetzt auch mal angesehen. Mir geht es wie dir, die Notwendigkeit erschließt sich mir auch nicht. Es hat mich überrascht das meine Sauerlandrouten in der Karte angezeigt wurden obwohl ich die App ja nicht nutze. Ich denke da gibt es…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    Oh man, ich habe etwas verwechselt. Sorry. Ich meinte Garmin Explore. Das Express sowas nicht kann ist ja klar.
    Wofür ist Explore überhaupt gedacht?
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    Gibt es eigentlich eine APP mit der man ähnlich wie mit BC machen kann?
    Ich habe irgendwann mal Garmin Express installiert aber nie benutzt. Ist das eine Alternative fürs Tablet?
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    So, hab's jetzt mit BC getestet. Hab die Koomot GPX nach BC importiert. Es handelt sich übrigens um den Sauerlandring mit ca. 86km. Die Berechnung geht tatsächlich um ein vielfaches schneller. Ich vermute das es daran liegt das beim Import nach der…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze eigentlich sehr gerne Koomot da es fast immer nur auf guten Radwegen navigiert und die Erstellung einer Route ist echt einfach. Strecke nutze ich eigentlich auch nicht. Die Umwandlung zu einer Route war ja auch nicht viel besser. Hinzu kommt…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    :thumbup:
    Wenn ich eure Fragen richtig interpretiere hab ihr dieses Problem nicht?
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    Ob das mal schneller funktionierte weiß ich nicht. Mir ist es jetzt erst richtig aufgefallen. Ich habe es mal nicht mit den Topo Karten gemacht sondern alternativ mit der auch installierten OSM. Gleiches Ergebnis. Was ich noch nicht gemacht habe ist der…
  • Wombat53

    Hat das Thema Montana 700 Routenberechnung gestartet.
    Thema
    Mal ne Frage.
    Ich erstelle des öfteren Routen per Koomot und übertrage sie ans Navi. Sie landen im Ordner Streckenplaner. Wenn ich mit dieser Strecke, als Beispiel eine Radtour mit 80km, starte dauert die Berechnung mehrere Minuten. Wandel ich die…
  • Wombat53

    Beitrag
    Sorry das ich jetzt den Schlaumeier raushänge aber hast du dir keine Sicherung angelegt? Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, wird das 700 mittels Dateiexplorer nicht mehr erkannt, oder?
    Dann hilft auch eine Sicherung nicht mehr. Trotzdem…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 19.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Supi!
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 19.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Das ist ärgerlich. Ich hatte noch nie Probleme beim Update. Liegt es eventuell am Mac oder an der Verbindung? Wie sieht es denn aus wenn du über WLan, also ohne Express, updates. Allerdings dauert es da länger bis ein Update angeboten wird.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 19.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Mir geht es genauso. Zuerst wurde mir das Kartenupdate angeboten und danach die 19.10. Ich bin auch das erste Mal begeistert. Die Navigation zur Nadel geht sowas von flott.

    Ich hatte letztens ein Edge zum Test. Dort funktioniert diese Art der Navigation…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Meine Empfehlung für Akkus verfasst.
    Beitrag
    OK, ich habe es gerade mit normalen Batterien ausprobiert. Es funktioniert. Sorry aber ich war der Meinung das nur Akkus funktionieren. Also vergesst meine Vermutung. Ich nutze normalerweise die schwarzen Eneloop pro brauche sie aber fast nie.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Meine Empfehlung für Akkus verfasst.
    Beitrag
    Funktioniert das überhaupt mit Akkus mit 1,5V? Normale Batterien im 700, die ja auch 1,5V haben, gehen eigentlich nicht.
    Ich dachte die 1,2V Akkus, welche auch immer, sind für eine einwandfreie Funktion zwingend.