Wombat53

  • Mitglied seit 10. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
52
Erhaltene Likes
3
Punkte
283
Profil-Aufrufe
149

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 8.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die 8.4 und bin auch froh darüber. Schließlich sind damit ein paar Problemchen behoben. Negatives konnte ich bisher nicht feststellen. Aber vielleicht hat Garmin ein paar versteckte Böcke eingebaut und erkannt.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Allgemein
    Gummierung am Ein-/Ausschalter gebrochen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ben Rettig)

    Das war dünne Teichfolie. An den Kleber kann ich mich nicht mehr genau erinnern. War auf jeden Fall ein Kunststoffkleber.
    Nordlichts Idee ist aber auch nicht schlecht. Ein Stück Gummi vom Fahrradschlauch. Da sollte auch der…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Allgemein
    Gummierung am Ein-/Ausschalter gebrochen verfasst.
    Beitrag
    Gummi hält leider nicht ewig. Mein altes Oregon hatte das gleiche Problem.
    Ich habe selbst gebastelt. Ich habe dieses Loch vergrößert bzw. das ausgefranste Gummi entfernt und mir einen kleinen Einsatz aus einer Klebestange für Heißklebepistolen…
  • Wombat53

    Beitrag
    Von welcher Karte sprichst du denn? Garmin, OSM oder was?
    Welche Routenoptionen hast du eingestellt? Hast du vielleicht unter Vermeidungen die Angaben falsch interpretiert und nichts zugelassen?
    Nimm alle Haken raus.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 und komoot verfasst.
    Beitrag
    Ich bin jetzt auch zufrieden. Warum bei so kleinen Dateigrößen das Laden so lange dauert ist zwar unverständlich aber damit kann ich leben.
    Geht aber schneller als seinen PC hochfahren, Navi anschließen und manuell kopieren.

    Der von mir genannte…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • eTrex 32
    Freizeitkarte Deutschland auf SD-Card nicht auswählbar verfasst.
    Beitrag
    Hast du die Map ID mal kontrolliert? Wenn die in den Karten gleich ist wird eine der Karten nicht angezeigt.
    Umbenennen des Dateinamens bringt da gar nichts.
    Allerdings dürfen Dateinamen nicht doppelt vorkommen. Kennt man ja auch von Windows.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 8.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch noch nichts, weder über das Eine noch das Andere.
    Komootproblem gelöst...I am happy.
    Das Abschalten wurde zu kurzfristig gemeldet.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana schaltet ab verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja auch erst jetzt gemeldet worden. 8.4 war wohl schon fertig.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 und komoot verfasst.
    Beitrag
    Das wäre ja super.
  • Wombat53

    Hat das Thema
    • Montana 700
    Sammlungsverwaltung gestartet.
    Thema
    Kann mir jemand mal die Sammlungsverwaltung erklären. Ich habe versucht mich da einzuarbeiten und ein bisschen mit Explore rumgespielt.
    In der Sammlungsverwaltung auf dem Navi werden mir die Anzahl von 5 Wegpunkten, 8 Routen und 74 Tracks angezeigt. So…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 8.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info. Hoffentlich lohnt sich das Warten.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana schaltet ab verfasst.
    Beitrag
    ConiKost, wie hast du es gemeldet? Ich hatte nur den Chat gefunden und sofort Kontakt.
  • Wombat53

    Like (Beitrag)
    Hoffentlich wird das nicht gefixt😉. Ich wünsche mir schon immer das ausschalten per Touch.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana schaltet ab verfasst.
    Beitrag
    Habs gemeldet. Die konnten den Fehler sofort nachvollziehen.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana schaltet ab verfasst.
    Beitrag
    Mache ich!
  • Wombat53

    Hat das Thema
    • Montana 700
    Montana schaltet ab gestartet.
    Thema
    Probiert bitte mal etwas aus.

    Klickt im Hauptmenü mal auf Zieleingabe (das mit der Lupe). Dann auf Aufgezeichnete Aktivitäten und wählt eine der Routen aus.
    Zack, das Navi schaltet ab.
    Mein Schwager hat auch ein 700. Gleiches Problem.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    BirdsEye Bilder nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja eine Schnelle. Hab auch noch eine Schnelle rumliegen. Die werde ich mal einsetzen. Danke.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    BirdsEye Bilder nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    So, hab mal alle Bilder in den Internen kopiert. Alle sind sichtbar. Dann habe ich sie wieder zurückkopiert auf die SD. Sind immer noch sichtbar. Aus- und eingeschaltet. Immer noch sichtbar.
    Jetzt Frage ich mich ob es an der SD liegt. Allerdings liegen da…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    BirdsEye Bilder nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Danke dir das du dir die Mühe gemacht hast. Dann muss ich wohl selber forschen. Werde berichten.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    BirdsEye Bilder nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Super. Wie geschrieben, obwohl vorhanden werden sie bei mir nicht angezeigt.
    Die Qualität ist zwar nicht so prickelnd und nutzen tue sie eigentlich nicht. Aber mich stört wenn etwas nicht funktioniert.