Wombat53

  • Mitglied seit 10. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
141
Erhaltene Likes
17
Punkte
767
Profil-Aufrufe
275

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    3D Kartendarstellung verfasst.
    Beitrag
    Heißt bei mir Fahrzeugmodus. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Danke.
  • Wombat53

    Hat das Thema
    • Montana 700
    3D Kartendarstellung gestartet.
    Thema
    Ich erinnere mich das es auf dem Montana 600 eine 3D Kartendarstellung gab.
    Gibt es die für das Montana 700 auch.
    Ich finde da nichts oder übersehe ich etwas.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Oh sorry, da habe ich was falsch gelesen bzw. überlesen.
    Vergiss meinen Kommentar.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Sind die Zwischenziele immer exakt auf eine Strasse bzw. Weg gesetzt? Ich erinnere mich an alte Oregonzeiten das es zum Absturz kam weil mein Wegpunkt neben dem Weg lag bzw. als GPS Koordinate eingetragen wurde. Allerdings sollte das bei aktuellen…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Habs, ohne jetzt genaue Infos zu haben, auch mal nachvollzogen.
    Routenaktivität Fahrrad, Karte TopoActive North West 2021.11. 125km lang.
    Kein Absturz. Lediglich der Hinweis ich möge weitere Zwischenziele hinzufügen da ansonsten die Berechnung sehr lange…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Beschreibe mal genau wie du vorgehst, mit welcher Karte usw.
    Ich versuche das dann mal nachzuvollziehen.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Screenshot(s) mit Montana 700 machen? verfasst.
    Beitrag
    Danke, hab ich mir schon gedacht. Wäre toll wenn es mal eine App gäbe mit der man wie beim Windows-Explorer auf das Dateisystem des Montanas zugreifen könnte.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Screenshot(s) mit Montana 700 machen? verfasst.
    Beitrag
    Ich lasse das hier nochmal aufleben weil ich eine Frage habe.
    Kann man einen Screenshot auch ohne PC Verbindung runterladen?
    Also per Bluetooth, WLan oder irgendeiner APP direkt aufs Handy?
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Ich auch nicht. Im 600 konnte man zwischen GPS und Fit auswählen. Im 700 geht nur Fit mit GPS. Fit hatte mich auch bisher nicht interessiert da ich das Navi als Navi nutze und nicht als Fitnessüberwachung.

    Ich möchte dich nicht mit Links zuschütten aber…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Screenshots verfasst.
    Beitrag
    Oh sorry. Hat sich erledigt. Es geht nicht in der Anfangsdarstellung sondern man muss zuvor erst ein Vergrößerungsicons anwählen.
  • Wombat53

    Hat das Thema Frage zu Screenshots gestartet.
    Thema
    Frage an die Admins. Warum kann man Screenshots in Beiträgen wie in anderen Foren mit zwei Fingern nicht zoomen?
    Oder ist das nur auf meinem Handy so?
    Wäre doch sinnvoll um sich Details eines angehängten Bildes genauer anzusehen.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Haste wohl falsch verstanden. Die Strichstärke kann man nicht einstellen. Das ist bisher lediglich ein Wunsch den ich, und hoffentlich viele Andere, bei Garmin geäußert haben.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Ob Garmin sich wirklich für Wünsche öffnet? Seit Jahren besteht der Wunsch die Trackdarstellung nicht nur farblich, das ist ja möglich, anzupassen sondern auch die Strichstärke.
    Aber da, aus welchen Gründen auch immer, wollen die nicht dran.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 mit Handy verbinden verfasst.
    Beitrag
    Ist ja ein nettes Addon aber was hat das noch mit einem Navi zu tun?
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 mit Handy verbinden verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte halt vergessen das noch im Connect vorhandene Montana zu entfernen. Danach hatte es sofort geklappt. Im Explorer ging es auch sofort. Aber die App nutze ich nicht.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 mit Handy verbinden verfasst.
    Beitrag
    Du musst vorher das noch vorhandene Montana deinstallieren und anschließend neu hinzufügen.
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe es als Zusatzoption. Hab mal damit rumgespielt. Mein erster Eindruck...funktioniert gut.
    Die Funktion mit dem Rundkurs für Unentschlossene finde ich interessant. Man gibt eine Länge und Richtung an und läßt sich überraschen was Garmin daraus…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Hab da was gefunden. In Connect unter Training gibt es zurückgelegte Strecke.
    Diese Stecken kann man nun auf Navi laden und die landen im Ordner Streckenplanung. Diese Strecken konnte man vorher nicht aufs Navi laden. Da wurde inkompatibel angezeigt. Was…
  • Wombat53

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mal etwas über diese SmartWatches gelesen das es da auch "Strecke" gibt. Hab dann Mal versucht so eine Strecke aufs Navi zu kopieren. Das wurde aber nicht unterstützt. Vielleicht geht das jetzt. Muss ich nachher Mal testen.