Online

Trackman

  • Mitglied seit 28. September 2021
Beiträge
112
Punkte
610
Profil-Aufrufe
55

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Routing funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Danke! Muss in letzter Zeit , vielleicht Zuviel, neuen Stoff verarbeiten.^^ Hatte mir zum ausprobieren NL-D-B komplett runtergeladen.
    Das Benelux ist ja viel praktischer!
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Routing funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Weil ich ja im Grenzbereich wohne Niederlände-Deutschland, welche Karte(n) würdet ihr fürs E-bike Radfahrern mir den empfehlen die da am praktischsten und am zuverlässigsten sind? :/
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    Nun, G-Earth und G-Maps sind in vielem zumindest im Satelliten-Modus von G-Maps identisch, weil es sind halt Satellitenbilder. Allerdings, wie gerade am eigenen Wohnort festgestellt ist das Satellitenbild von G-Earth schon mindestens 3 Jahre alt, im…
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Trackman)

    Nur zur Info:
    OFM heisst OpenFietsMap.
    Was erwartest Du von einer Fahrradkarte im Auto?
    Das gleiche hättest Du auch bei der VeloMap,
    der OpenMTBMap oder der Speichenkarte.
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Routing funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Entschuldige, ich meinte eigentlich GoogleEarth mit Streetview!
    Schon öfter versucht, geht leider nicht!
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Routing funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Frage mich nur wie mann das denn zuvor kontrolliert bevor mann am Rad, Auto oder Motorrad loslegt damit es unterwegs keine ungewünschte Überraschungen gibt? Hier in die Niederlande kontrolliere ich meine Routen und Tracks soviel wie…
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    Hallo Trackman,
    zur Info Karte ist nicht Karte.
    Bevor das OSM Projekt startete gab es Navigationsgeräte und Software bzw. Karten auf verschiedene Wege für die Geräte. Anfangs wurden sogar Bild also bitmap Dateien georeferenziert und so zumindest für…
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Trackman)

    Natürlich geht das.
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Routing funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    PSRNavi
    Vielen Dank für den Ausführlichen Bericht! Du kennst dich aber aus:huh:
    (Zitat von PSRNavi)

    Aber ich hoffe aber jetzt nicht das mann sich mit der Freizeitkarte OSM am Montana, im Auto oder aufs Motorrad nicht Routen lassen kann? Das währe aber Schade,
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema TopoActive Europe 2021.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jens.E)

    Ach so, ich dachte weil das Screenshot ja schon von der SD-Karte ist, vielleicht wolltest du dir ein Virtuelles Sparseimage davon machen um die Karten dann später in Basecamp zu nutzen!
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema TopoActive Europe 2021.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jens.E)

    Entschuldige wenn es vielleicht eine blöde Frage ist. Wo willst du die denn installieren in Basecamp oder?
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Trackman)

    Ja, kann man.

    (Zitat von Trackman)

    Ich kenne diese Karte nicht. Es kommt aber stark drauf an, auf welche Zielgruppe eine OSM-Karte erstellt worden ist. Je nach Erstellung kann Autorouting schlecht bis garnicht laufen. Laut Internet…
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Routing funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    1. Also man kann mit der Freizeitkarte OSM-Karte Routen erstellen die man dann mit dem Auto oder Motorrad fährt, Bundesstrassen, Autobahn usw. Bekommt man dan auch die richtige Anweisungen am Display und Warntöne?


    Ich habe das gestern
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Vielen dank!
    Kenne mich da gar nicht mit aus, hoffentlich ist das nicht al zu schwierig. Die Frage ist nur, finde ich auch noch die richtige version für HighSierra? Weiss du welche Tools es man sonst noch mit WINE nutzen kann? Ich möchte…
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Trackman)

    Wine ist ok.
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Routing funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Würde gerne helfen, aber ich habe kein CN drauf. Gibt es überhaupt eine Alternative für CN, wie die OSM oder Freizeitkarte?
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Haben das ist hier die Frage, habe kein Windows und keine VMWare. Und mein mac und OS sind auch schon etwas älter!
    Aber ich werde mir etwas mehr vertiefen in das Programm WINE am mac, damit sollte man Typeviewer am mac installieren können .
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema TopoActive Europe 2021.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Auch habe ich die Versionen von *TopoActive Europe 2021.10 kontrolliert in Basecamp, und in der Tat die North East ist 2021.12 und die South-East ist noch immer 2021.10
    * Benutze die in basecamp mit VirtualGarmin




    Wie soll ich das denn
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Trackman)

    Ich weiß nicht, ob Mac überhaupt betroffen ist.

    (Zitat von Trackman)

    Okay, dann keine Ahnung, wieso mir das so nicht angeboten worden ist.

    (Zitat von Trackman)

    Nein.

    (Zitat von Trackman)

    Nein, wenn du die erfolgreich drauf hast.
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Vielen dank!
    So, weit wie ich das sehe geht das leider nicht:rolleyes: oder hast du vielleicht einen direkten link zum download?
    (Zitat von GuSy)

    Ist leider nur für Windows , ich benutze einen mac, sehe da keinen Typviewer Download!