Trackman

  • Mitglied seit 28. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
239
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.276
Profil-Aufrufe
380

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn eine korrupte GPX im internen Speicher geladen wird kann z.b. das hier passieren (#1 - #5) XT schafft es nicht, geplante Route zu laden
    Wenn man Zugriff auf den Speicher hat kein Problem.

    Ist die Route auf einer SD genügt das herausnehmen der selben.
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Kein Routenexport wenn SD Karte eingelegt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von akradler)

    Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt!🤨
    Wie meinst du das jetzt "das Gerät kannst du dabei nicht zerstören", mit der Vorgehensweise von Garmin ist mir schon klar! Aber so wie ich das jetzt verstanden habe kann da doch auch nichts…
  • (Zitat von Trackman)

    Garmin hat in der Gerätesoftware zumindest in allen Geräten, die ich bis jetzt habe und hatte, keinerlei Fehlerabfang, wenn da nur ein Bitfehler in einer Karten-Kachel ist, oder ein Track ist korrupt, stürzt das Gerät hoffnungslos ab.…
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Kein Routenexport wenn SD Karte eingelegt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von akradler)

    Vielen Dank für die Aufklärung! Also wenn Ich das jetzt recht verstehe habe al die Jahre das ich Garmin Geräte nutze nur Glück gehabt das mir das nicht passiert ist. Das ist doch irgendwie unerhört das man auf diese Art sein…
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Kein Routenexport wenn SD Karte eingelegt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Sorry, da hast du Recht, hier und da was übersehen:sleeping:
    Aber es bleiben leider noch genügend Fragen für mich offen!
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Kein Routenexport wenn SD Karte eingelegt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Das ist mir schon klar, mach ich auch schon immer, aber es geht hier um Tracks, Routen und Waypoints die evt. Fehler aufweisen können und somit das gerat zum Absturz bringen und das es vorteilhafter sein soll wenn mann diese auf der…
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Kein Routenexport wenn SD Karte eingelegt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AsterixDerGallier)

    Soll das heissen, wen alle Tracks und Routen, Waypoints sich im internen Speicher des Geräts befinden und es gibt "einen Korrupte File" und das Gerat strurtzt ab und nicht mehr angeht, auch nicht wenn man das Akku rausnimmt?…
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Kein Routenexport wenn SD Karte eingelegt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Vielen Dank für dein reply, aber wieso kaputt, und durch dieses händling dann wieder OK., verstehe nur Bahnhof.
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Kein Routenexport wenn SD Karte eingelegt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Mich würde interessieren warum man die Routen und Tracks auf die SD Karte statt im Gerät selbst speichern soll, ich habe das noch nie so gemacht, außer größere Speicherkapazität sehe ich da keinen Grund! Gibt es da gewisse…
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige der Ordner aus Datenbank ändern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WST)

    Das werde ich alles mal aus probieren, vielen Dank!:thumbup:
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Trackman)

    Bei Google bekommt man einen Api Key, natürlich nur über ein Google Konto. Du kannst auch Openstreetmap zum Suchen verwenden, gib eine Mailadresse an und klick auf OK, schon kannst Du die Suche benutzen.

    Ich bin auch vor ein paar…
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige der Ordner aus Datenbank ändern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kiozen)

    Alles klar, kan mann sehen! Ich habe hier 2 Databases im Einsatz
    Routes@Duitsland 2022@MIJN Tochten
    Routes@Nederland 2022@MIJN Tochten
    In diesem Fenster kann ich aber nicht sehen welche Dropzone für welche Database aktualisiert ist? Um …
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige der Ordner aus Datenbank ändern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kiozen)

    Da hast du auch wieder recht! Mit den Dropzones, ist schon eine feine Sache, man muss sie ihn ein Fenster mit eine bestimmte Database verknüpfen, auch Prima, nur wenn man das Fenster wieder schließt sieht man nirgendwo im UI mehr was…
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige der Ordner aus Datenbank ändern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kiozen)

    Erstmal alle Lob für QMapShack, was ein tolles Programm:love:, es braucht aber auch Nerven und Zeit!
    Habe mich auch mit den Drop-Zones beschäftigt. Was mich dabei auffällt:
    1. man kann nur 4 Zones erstellen
    Funktioniert auch Super. Würde mir…
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    Und am Desktop-PC wäre das hier zu finden:
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Linux und Garmin verfasst.
    Beitrag
    kiozen Vielen dank 😊
  • Trackman

    Like (Beitrag)
    Auf die drei Balken oben links Hamburger Menü, auf dem Handy nur in der Queransicht sichtbar, dann Optionen und dann Abonnement verwalten, Thema abonnieren.
    Viele Grüße Torsten
  • Trackman

    Hat das Thema Foren Abonnieren? gestartet.
    Thema
    Sorry kann mir jemand zeigen wie ich mich auf ein Forum abonniere, ich finde da nirgendwo ein Button. Komisch bin schon auf verschiedene Foren abonniert, weiss aber im Moment gar nicht mehr wie das gehen soll?
    Jede Hilfe sehr wilkommen. Danke im Voraus
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Linux und Garmin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von frankystone)

    Das habe ich auch immer so gemacht! Wenn es nicht anders geht dann muss es einfach wieder so!
    (Zitat von kiozen)

    Das kann ich gut verstehen!
    Ich dachte ich könnte das vielleicht über "Convert subpoints to Points machen" oder…
  • Trackman

    Hat eine Antwort im Thema Linux und Garmin verfasst.
    Beitrag
    Weiss vielleicht jemand wie man in QMapShack, für die Ausfuhr einer Route ans GPS , mit den sogenannten "shaping points" umgehen, oder sogar vorher löschen muss, damit das Gerät die Route annimmt wie sie in QMS geplant wurde und nicht wieder neu…