ossi111

  • Mitglied seit 28. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Punkte
50
Profil-Aufrufe
11

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • ossi111

    Hat eine Antwort im Thema Aventura2 Raster- & Vektor- Karten verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch.
    Ich versuch mal mein Glück
  • ossi111

    Hat eine Antwort im Thema Aventura2 Raster- & Vektor- Karten verfasst.
    Beitrag
    Genau über den Button in der Werkzeugleiste - Karte wechseln - mach ich das.
    es wird aber nur die Rasterkarte überblendet.
    die anderen Einstellungen fein und grob gibts nich mehr.

    Trotzdem Danke
  • ossi111

    Hat eine Antwort im Thema Aventura2 Raster- & Vektor- Karten verfasst.
    Beitrag
    Ahh. Mist.
    sorry. Falsche Wortwahl.
    das „rosa“ lenkt sehr von den Höhenlinien ab finde ich.
    Und ja. Du hast recht.
    einzeln geht. Zusammen geht in jedem Fall.

    Aber umschalten per Button von der einen zur anderen geht nicht.
  • ossi111

    Hat eine Antwort im Thema Aventura2 Raster- & Vektor- Karten verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info.
    ich dachte das Aventura wechselt die Karte direkt und blendet nicht nur die OSM Vektor über die Raster.
    Alles versucht. Auto an aus versch. Reihenfolge usw.
    Nichts hilft.
    Hypermap schau ich mir mal an.
  • ossi111

    Hat eine Antwort im Thema Aventura2 Raster- & Vektor- Karten verfasst.
    Beitrag
    Hatte ich doch im Titel geschrieben…… Aventura2.

    Mit Zoom und allem das geht.
    es liegt nur immer die Rasterkarte im Hintergrund. Es sei denn ich deaktiviere sie.
  • ossi111

    Hat das Thema Aventura2 Raster- & Vektor- Karten gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr,

    Gibt es eine Möglichkeit eine direkte Umschaltung von Raster auf Vektorkarten zu realisieren?
    Also im Kartenmodus mit Schnellwahl.
    Im Menü die eine deaktivieren und die andere aktivieren geht aber das
    mit der Schnell Umschaltung nicht. es bleibt…
  • Inzwischen klappt das Erstellen von größeren Karten aus OSM unter Windows mit der aktuellen CompeGPS Land Version.

    Wichtig ist dabei möglichst viel Speicher zu haben.
    Für ganz Deutschland wird man wohl 64 GB brauchen. Aber man kann es ja Bundeslandweise…
  • ossi111

    Beitrag
    na das klingt doch gut.
    Ich habe mit dem MapComposer von NOP auch immer 4 Karten erstellt.
    Nord, Mitte, Süd und zusätzlich eine Umgebung für den täglichen Gebrauch.
    Wie geschrieben ist mit wichtig das ich wieder farbig die Wegbeschaffenheiten darstellen…
  • ossi111

    Thema
    Hallo liebe Gemeine,

    da Garmin sich immer noch auf seinen Lorbeeren ausruht, bin ich gewillt einen Systemwechsel vorzunehmen.
    Mir viel TwoNav ins Auge da die Hardware recht ansprechend ist.
    Nun zu meiner Frage:

    Bei Garmin habe ich mit einem Programm Namens…