Aldebaran58

  • Männlich
  • 66
  • aus tief im Westen
  • Mitglied seit 4. April 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
89
Profil-Aufrufe
39

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema Spam-Anrufe blockieren verfasst.
    Beitrag
    Hi Ingo,
    nur kurze Info: Problem gelöst durch Update auf 17.4.1
    Normalerweise bekomm ich eine Info, wenn ein Update ansteht, aber möglicherweise hab ich es übersehen ... wie auch immer... jetzt geht's :thumbup:
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema Spam-Anrufe blockieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,
    ja, hab ich, leider ohne Effekt. Alle Einstellungen zurücksetzen lass ich lieber =O
    Muss mich in irgendeinem iPhone Forum mal schlau machen. Und zur Not geht es auch ohne...
    Trotzdem vielen Dank!

    Beste Grüße zurück - Klaus
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema Spam-Anrufe blockieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,
    genau der Punkt "Anrufe blockieren und identifizieren" fehlt bei mir...
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema Spam-Anrufe blockieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Ingo,
    "Das Örtliche" hab ich installiert (iPhone IOS 17). In den Einstellungen "Spam Schutz" setzt es aber voraus, dass "Anrufe blockieren und identifizieren" in den iPhone Telefoneinstellungen aktiviert ist. Die Funktion finde ich aber nicht.…
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema Spam-Anrufe blockieren verfasst.
    Beitrag
    Gott ja, man kann das bis zum Exzess treiben.
    Wenn es bei mir klingelt und ich kenne die Rufnummer nicht, läuft er nach der Wartezeit von 20s auf den AB. Bekannte Rufnummern sind in der Fritz!Box hinterlegt, der Anonyme ist raus.
    Ich kenn auch nicht 2000…
  • Aldebaran58

    Reaktion (Beitrag)
    Hängt ein wenig vom eingestellten Profil ab. Zwischen Fußgänger und Auto ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten. Deswegen hat der Reset auf dem Gerät was verändert. In Basecamp ist wahrscheinlich ein anderes Profil noch gültig.

    Das ist Grundsätzlich…
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap64 - Längendifferenz zwischen Track und Route verfasst.
    Beitrag
    ich habe gestern, dank des zwischenzeitlich angesammelten Wissens, nun 64s und BC kartenmäßig synchronisiert. Genommen habe ich die NRW plus Karte von Speichenrad.de
    Von komoot habe ich meine Abendrunde in BC importiert. Die Umwandlung in eine Route…
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema Spam-Anrufe blockieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hubert,
    ich bin auch den rigorosen Weg gegangen und habe anonyme Anrufer gesperrt. Die laufen alle auf dem AB der Fritz!Box auf, die auch den Hinweis enthält, dass Anrufe ohne Rufnummerübermittlung nicht angenommen werden.
    Da kann man ja dann eine…
  • Aldebaran58

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Über BBBike.org kann man beliebe Kartenausschnitte (allerdings limitiert auf die Größe) erstellen. Auch Grenzüberschreitend. Diese sind dann auch aktuell und beinhalten z.B. längere Straßensperren. Man muss sich bei BBBike.org nur etwas…
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap64 - Längendifferenz zwischen Track und Route verfasst.
    Beitrag
    prima, vielen Dank - werde ich alles durchackern.
    Heute kommt noch eine frische SD-Karte, damit ich dann kartenmäßig am 64s jungfräulich loslegen kann; die alte ist voll und ich mag sie momentan noch nicht löschen.

    Die to-do Liste füllt sich... - melde…
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap64 - Längendifferenz zwischen Track und Route verfasst.
    Beitrag
    so, ihr Lieben,
    gestern Abend habe ich auf de 64s versehentlich in den Einstellungen alles resetted.
    Eigenartigerweise waren danach Track und Route längenidentisch (beide 5,9 km).
    Um es weiter zu komplizieren: in Basecamp ist die Route 6,4 km lang.
    Ich werde…
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap64 - Längendifferenz zwischen Track und Route verfasst.
    Beitrag
    das ist ja verrückt! Bei mir sehen die auf den Karten in Basecamp als auch auf dem Garmin absolut identisch aus.
    Sei's drum: erstmal herzlichen Dank für die Analyse - hab eine Menge gelernt.
    Hab bei Garmin zwischenzeitlich mal die Cycle-Maps gecheckt -…
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap64 - Längendifferenz zwischen Track und Route verfasst.
    Beitrag
    zip Datei ist in Post #7 - hoffe, du kannst die auslesen.
    Stimmt, in Basecamp hab ich andere Karten. Da muss ich mal zusehen, dass ich die synchronisiert bekomme.
    Ich melde mich, wenn ich da weitergekommen bin. Erstmal vielen Dank für die Hilfe!!
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap64 - Längendifferenz zwischen Track und Route verfasst.
    Beitrag
    so, Karte hab ich auch geklärt: ist die TOPO Deutschland V7 PRO.
    Ich habe mehrere Karten im Garmin und da waren auch mehrere aktiviert. Hab jetzt alle deaktiviert bis auf die TOPO Deutschland...
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap64 - Längendifferenz zwischen Track und Route verfasst.
    Beitrag
    ah, das ist ja easy :)
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap64 - Längendifferenz zwischen Track und Route verfasst.
    Beitrag
    ich glaube, du hast Recht! Die Route erscheint magentafarben. Da sind die blauen Punkte überlagert.
    Ich versuch mal, die Bilder einzustellen: magentafarben=Route; blau=Track

    Bez. upload der gpx-files brauch ich mal deine Hilfe, wie das geht.
    Karte im…
  • Aldebaran58

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap64 - Längendifferenz zwischen Track und Route verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hubert,
    vielen Dank!
    Ja, der Unterscheid zwischen Track und Route ist mir bekannt. Neu für mich ist, dass ich sie gleichzeitig anzeigen kann. Hab das mal gemacht und hab die gezoomt abgefahren. Die liegen perfekt übereinander!
    Der Track erscheint in…
  • Aldebaran58

    Thema
    Guten Morgen verehrte Community,

    ich habe in Komoot unseren kleinen Abendspaziergang-Rundwanderweg als Tour (zu Fuss) erfasst, als GPX File heruntergeladen und in Basecamp wieder eingelesen. Dort dann aus dem entstandenen Track eine Route erstellt und…