glk41

  • Mitglied seit 23. Januar 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
107
Erhaltene Likes
2
Punkte
652
Profil-Aufrufe
377

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • glk41

    Hat eine Antwort im Thema Wegpunkt überspringen führt zu eigenartigen Routen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ja Wegpunkte bewusst in der Route, sei es wegen Sehenswürdigkeiten oder auch Tankstellen in abgelegenen Gegenden. Wenn der eine Kollege mitfährt, müssen wir rund alle 150km tanken (also der Kollege) und da brauche ich dann die Wegpunkte. Auch…
  • glk41

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Hatte das Phänomen mit der erzwungenen Neuberechnung die letzten Tage im Schwarzwald auch, mir half aber das Trennen des Smartphones resp. auch nur das Ausschalten der Verkehrsmeldungen um dann die Route neu zu starten und normal weiterfahren zu können.

  • glk41

    Thema
    Ich habe das zumo XT nun auf zwei grösseren Touren verwendet. Dabei habe ich teilweise Wegpunkte rechts oder links liegen lassen und bin daran vorbei gefahren, also nicht genau angefahren. Dann habe ich uf Wegpunkt überspringen angetippt und in vielen…
  • glk41

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp Standard Database verfasst.
    Beitrag
    Ich habe unter Bearbeiten\Optionen\Allgemein bei Datenbankoptionen auf das grüne + gedrückt. BEim Namen habe ich einen Namen mit zwei Buchstaben eingegeben und danach als DAteipfad den Ordner, den ich vorher unter Onedrive angelegt hatte.

    Danach hatte ich…
  • glk41

    Hat das Thema Basecamp Standard Database gestartet.
    Thema
    Ich habe in Basecamp eine neue Datenbank auf Onedrive angelegt, damit ich unterwegs mit dem Laptop auf die dort abgelegten Routen und Wegpunkte zugreifen kann. Zudem kann ich dann auch die unterwegs geänderten Routen und Tracks zu Hause direkt am…