Freischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nabend detlev,


    habe bei euch im dezember den streetpilot 3 gekauft. bin super zufrieden. das teil ist klasse.


    allerdings gibt es jetzt wie ich finde echten anlass zur kritik.


    wenn ich das richtig verstanden habe, wartet ihr immer noch auf die freischaltcodes der city navigator software für die anderen europäischen regionen. ich habe es jedenfalls so verstanden, dass ich später diese regionen (bspw. frankreich und benelux) separat freischalten lassen kann.


    heute morgen hatte ich von euch nach telefonischer rückfrage erfahren, dass ihr im moment "nur" die gesamte europa karte freischalten lassen könnt. das kostet so um die 300 euro. da ich mitlerweile am nächsten wochenende zum 3 mal nach frankreich mit dem garmin ohne freigeschaltete karte fahren muss, wurde ich langsam sauer. habe eben direkt bei garmin in münchen angerufen und nachgefragt, wann denn nun die freischaltcodes für die einzelnen regionen ausgeliefert werden. kann ja nun schliesslich den kleinen nur 3/4 nutzen.


    ich habe sogar mit dem geschäftsführer selber gesprochen. der war genauso wie seine vorherige mitarbeiterin über meine anfrage sehr erstaunt. lt. ihm wird beim kauf nur ein land / region freigeschaltet werden und dann eben wie im moment nur der rest der euro karte. eine regionsfreischaltung würde es nicht geben.



    das kann ich nicht glauben und finde ich ziemlich unverständlich und deckt sich ja auch nicht mit eurer aussage. sollte garmin wirklich nur ihre euro karte für gut 300 euro anbieten, fände ich das erstens wucher und zweitens absolut kundenunfreundlich.


    es wäre schön, wenn du hier einmal kurz für klarheit sorgen könntest.


    der gute gf von garmin wollte meine anfrage im übrigen bei dem nächsten meeting in den us vorstellen..........


    gruss


    patrick schappert



    http://www.grobi.tv

  • Hallo


    Bis die Europafreischaltung auf den Markt gekommen ist war unser Wissensstand so das es auch Freischaltcodes für die einzelnen Regionen geben würde.


    So handhabt Garmin das auch in den USA.
    USA komplett oder nur einzelne Regionen.


    Also sind alle davon ausgegangen das es in Europa genauso laufen wird.


    Zur Zeit sind hier aber nur alle Regionen auf einmal erhältlich.


    Nachdem wir das mitbekommen haben wurde unsererseits auch sofort Kontakt mit Garmin USA aufgenommen, jetzt warten wir auf eine Antwort aus den Staten sobald sich da was getan hat werde ich das hier berichten.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die schnelle antwort.


    mit dieser politik würden sie sicherlich so manchen potentiellen käufer abschrecken bzw. das "cracken" der software nur beschleunigen.