Sprachfehler bei rechts/links halten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo anfrage an alle Garminators


    ist euch auch schon aufgefallen dass das Voice( Sprache ) manchmal einfach rechts TRETTEN an stelle von rechts halten kommt ?
    brauche infos für Garmin.com :o

  • Hallo !


    Ich traute mich vorher nicht ...


    Das höre ich manchmal auch - obwohl ich es immer als RETTEN verstanden habe.
    Ist nah dran ...


    Ob es davor RECHTS oder LINKS ausgesprochen wurde, kann ich leider nicht bestätigen.


    Ich passe jetzt besser auf, um die genauen Stellen zu ermitteln.


    grüße


    Archie

  • Zitat

    Zitat von Garage Wiss@13.08.2005 - 13:20
    Hallo anfrage an alle Garminators


    ist euch auch schon aufgefallen dass das Voice( Sprache ) manchmal einfach rechts TRETTEN an stelle von rechts halten kommt ?
    brauche infos für Garmin.com :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dl6na@25.08.2005 - 15:22




    Hallo,


    habe ebenfalls einen c320, und "Frau Garmin" hat auch bei mir den
    Sprachfehler: rechts/links tretten, in seltenen Fällen allerdings auch
    rechts/links halten. Konnte bis jetzt noch keinen Zusammenhang
    zwischen "tretten" und der Örtlichkeit feststellen. Aufspielen der
    unit sw vom 7.6.05 Ver.4.20 bzw voice guidance language vom 23.5.05
    Ver 2.10 hat nichts gebracht.
    Übrigens hört mein Garminhändler und Mitarbeiter "immer" nur halten,
    nie tretten. Ich wollte schon den Arzt aufsuchen!


    Gruss aus dem Taunus...Harry

  • Hallo Garminologen!
    Nachdem ich mich auch in diesem Board ausführlich über den C320 informierte besitze ich nun seit 3 Wochen einen solchen. Danke an all jene, die mir durch die verschiedensten Beiträge die Entscheidung erleichterten. Also meine Frau und ich sind mit der Neuerwerbung hoch zufrieden!!!


    Nun zum "Sprachfehler":
    Ich höre immer nur "rechts/links HALTEN", aber meine Lieblingsfrau versteht "rechts/links RETTEN".


    Möglicherweise hat es was mit unterschiedlicher Hörphysiognomie zu tun. Wir sind ja glücklicherweise nicht alle gleich "gebaut".


    ...einen Arzt würde ich nicht aufsuchen ;)


    Raimund

  • Hallo,


    Also, zwischen 'RETTEN' und 'HALTEN' ist nun wirklich ein deutlicher (Hör)- Unterschied! Habe gestern ein c320 leihweise für eine Fahrt CH-D gehabt. Da ist mir dieser Sprachfehler ebenfalls aufgefallen. Und zwar hat Frau Garmin etwa bei 60% der Ansagen 'links/rechts RETTEN' und bei dem Rest richtigerweise 'links/rechts HALTEN' gesagt. Das war also unmissverständlich zu unterscheiden! Und das meine Ohren mal so und mal anders hören - das glaube ich nicht!


    Solange dieser Sprachfehler nicht behoben ist, werde ich mir kein C320 kaufen, hat mich schon etwas 'genervt'...


    Grüsse aus CH
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hast du als Fahrzeug nicht PKW, sondern "Notdienst" eingestellt? ;)
    (...ist aber bei mir auch so)


    .t

  • Zitat

    Zitat von thx@30.10.2005 - 11:02
    Vielleicht hast du als Fahrzeug nicht PKW, sondern "Notdienst" eingestellt? ;)
    (...ist aber bei mir auch so)


    .t


    dann lade dir die 4.80 version drauf ;) :D

  • Zitat

    Zitat von pejcino@30.10.2005 - 14:08
    dann lade dir die 4.80 version drauf ;) :D


    hab ich drauf, mit audio version 2.2 - tritt immer noch (selten) auf: rechts retten statt rechts halten. gerade wieder gemerkt.


    .thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von thx@30.10.2005 - 13:12
    hab ich drauf, mit audio version 2.2 - tritt immer noch (selten) auf: rechts retten statt rechts halten. gerade wieder gemerkt.


    .thomas


    also mir ist das noch nicht aufgefallen, ich muß mal genau hinhören, ich berichte dann.

  • Zitat

    Zitat von pejcino@30.10.2005 - 20:12
    also mir ist das noch nicht aufgefallen, ich muß mal genau hinhören, ich berichte dann.


    Ich hatte so einen Fall auch noch nicht, vielleicht weil wir unseren C320 immer schön gießen, düngen und mit ihm sprechen? :gaga:

  • Zitat

    Zitat von flipper500@30.10.2005 - 20:14
    Ich hatte so einen Fall auch noch nicht, vielleicht weil wir unseren C320 immer schön gießen, düngen und mit ihm sprechen? :gaga:


    das kann sein :D :D :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...