Vorteile von CN 5.0 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    jetzt möchte ich es aber bitte etwas genauer wissen.
    City-Nav.4.xx kann mit der Version 5 die europaweite Freischaltung erhalten. Das ist hinreichend bekannt.
    ABER, was bewegt einen europaweit freigeschalteten City-Nav.4.xx-Besitzer die neue Version des Kartenmaterials zu kaufen? Sind die Kartemdaten besser geworden? Hat dazu jemand schon selber Erfahrungen machen können? Was man hier so liest klingt ja nicht gerade begeistert (von der Freischaltung mal abgesehen).


    Beste Grüße Fritz

  • Hallo Fritz,


    Die Änderungen in Deutschland sind sicherlich nicht so groß. Hier ein neuer Kreisel, da ein neues Baugebiet etc. Soviel wird ja z.Z. in Deutschland nicht investiert oder neu gebaut.
    In Frankreich Spanien etc. sind die bis dahin relativ ungenauen Daten teilweise erheblich besser geworden. Mallorca, Gran Canaria, Tschechien (Prag) ist neu. Somit sollte jeder selbst entscheiden, was er gebraucht oder gern haben möchte. Fehlerfrei ist die V5.00 auch sicherlich nicht. Aber sicherlich genauer und detailierter als V4.00.
    Aber es bleibt noch genügend Raum für eine V6.00. :bye:

  • Hallo Friedrich,


    schliesse mich Winfried an. Es kommt darauf an in welchem "Zielgebiet" du den SP III
    verwendest. Hier in Österreich ist sehr viel aktualisiert worden, lässt sich auch ganz leicht an dem Datenvolumen ableiten. Am Beispiel Österreich:
    CN Europe = ca. 28 MB Kartenmaterial
    CN Eu V5.0= ca. 50 MB Kartenmaterial
    Ein genaues Beispiel darüber habe ich in diesem Posting schon mal erläutert:
    Neue Daten nördlich von Wien im Weinviertel
    Wenn du jetzt sagst da fahre ich sowieso nie, dann wirst du auch die Feindaten aus diesem Gebiet nicht brauchen.
    Aber du kannst dir ja die genauen Unterschiede hier ansehen:
    Kartenmaterial City Navigator Europe
    rechts bei select a map produkt Citiy Navigator auswählen
    und hier
    Kartenmaterial City Navigator Europe V 5.0
    wieder rechts oben bei select a map produkt City Navigator 5.0 auswählen.
    Wenn du die beiden Karten vergleichst, kannst du dich immer noch entscheiden ob das update für dich sinnvoll ist oder nicht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...