Wegpunkte in POI wandeln??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Bin neu im Board mit Garmin und Navi überhaupt.und möchte erst mal allen danken die hier in diesem Board solch prima Beiträge leisten.
    Wenn ich dann mal mehr Ahnung habe werde ich versuchen auch dazu bei zu tragen... ;)


    Frage: Versuchte gerade die Wegpunkte Campingplätze D ins 2610 zu übertragen und weil ich gerade dabei war dann auch gleich mal Frankreich dazu. Kann ja nicht schaden dachte ich...
    Kurzum Datenspeicher voll max. 500 Wegpunkte. Wegpunkte ?? Ich wollte diese gerne als POI abspeichern. In MapSource habe ich auf Anhieb keine konvertierungsmöglichkeiten gefunden.


    Gibts überhaupt die Chance dazu ?
    Wieviele POI können gespeichert werden ?Wäre auch gerne bereit den Weg zum nächsten Golfplatz zu löschen um Platz zu schaffen. :rolleyes:


    Danke für Hilfe...


    Stephan

  • Hallo Stephan!


    Die POI werden mit den Feindaten (Kacheln) übertragen.


    Du solltest nur die nötigsten Plätze im SP als Wegpunkte speichern, um Speicherplatz für deine Routen zu sparen.


    Mit dem Zusatztext kannst du die Plätze immer finden und die Anfahrt berechnen lassen.


    Grüssle!!

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Zitat

    Zitat von fritte@17.08.2005 - 16:28
    Kurzum Datenspeicher voll max. 500 Wegpunkte. Wegpunkte ?? Ich wollte diese gerne als POI abspeichern. In MapSource habe ich auf Anhieb keine konvertierungsmöglichkeiten gefunden.


    Gibts überhaupt die Chance dazu ?


    Hallo Stephan!


    Es gibt ein zeitraubendes Verfahren, um eine Wegpunktdatei in eine POI-Datei im CSV-Format zu wandeln, die mit einem POI-Loader auf einige Garmin GPS-Geräte übertragen werden kann. Meines Wissens hat jedoch Dein besagtes GPS-Gerät 2610 nicht die Option, mit einem POI-Loader benutzerdefinierte POI-Daten dem Bestand hinzuzufügen.


    Die POI's (Points Of Ignorance) der Base Map und der City Select Europe enthalten keine Zeltplätze, obwohl MapSource frecher Weise die Suche danach anbietet.


    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer aktuellen, zuverlässigen, umfangreichen Wegpunktliste für die deutschen Campingplätze. Wichtig wären mir nur die GPS-Koordinaten und die Platznamen. Ich könnte dann einzelne Campingplatz-Wegpunkte in einem zeitraubenden, umständlichen Verfahren in meine Routen für das GPSmap 76 CS einbinden.


    Kannst Du mir einen Link zu den Campingplatz-Wegpunkten von Deutschland geben?


    Hier ein Link zu den Wegpunkten der Campingplätze von Frankreich und Großbritannien:
    http://www.jollyinteresting.co.uk/gps/gps.html


    Wenn die 3000 Wegpunkte für Frankreich geladen sind, ist die Performance von MapSource selbst auf meinem schnellen Rechner nur noch als schleppend zu bezeichnen. Auf dem GPS-Gerät das Wegpunktmaximum zu laden, möchte ich erst gar nicht probieren.



    Gruß von
    Josef Kistler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von fritte@17.08.2005 - 19:44
    Hallo.


    Hier im Forum unter Routen 2610.....


    Hallo Stephan!


    Danke für den Hinweis! Ich habe in der Bedienerleiste das Feld "Routen" geklickt, und eine Menge Wegpunkte und Routen angeboten bekommen. Einen Hinweis auf Wegpunkte für die Zeltplätze von Deutschland sah ich nicht. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?


    Die Suche nach "Routen 2610" brachte mir auch nichts.


    Gruß von
    Josef Kistler

  • Hallo Stephan,


    beliebige WPs lassen sich als POIs definieren und in eigene Karten im IMG-Format bringen. Die IMG-Dateien lassen sich in jedes kartenfähige Garmin-Gerät laden und auch in MapSource einbinden.
    Infos auf meiner Seite im GPS-MAGazin.


    Gruß Tom
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh Mist..



    Sorrry Josef.
    Mein Fehler.
    Das waren natürlich die Jugendherbergen..... :huh:


    Peinlich.
    Werde mich sofort melden wenn ich den richtigen Link gefunden habe...


    Stephan