2610 Spracheausgabe weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein 2610 hat die Sprachausgabe eingestellt.


    Nach einiger Zeit stolpernder Sprachausgabe hat mein 2610 jetzt völlig die Sprache verloren. Nicht nur auf dem Bike, sondern auch im Auto mit dem Car-Sprechset.


    Welchen Lösungsweg schlagt Ihr vor ?


    Zunächst neue Firmware nochmals aufspielen ?


    Oder Reset machen und dann neue Firmware aufspielen ?


  • Hallo


    zuerst würde ichs nochmals mit der Firmware versuchen,erst wenns nicht geht Reseten.


    Gruss


    Manfred

  • ... meine Sprachausgabe ist auch weg - bzw ich bekomme nur Rauschen und Knackgeräusche ... :confused: Befürchte allerdings, daß die Sprachausgabe im Eimer ist ... bin vielleicht zuviel im Regen gefahren ... :wacko:

    Gruß, stetson

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir nicht vorstellen, dass das an der Software liegt.


    Ich denke eher an einen Wackler oder korrodierten Kontakt. Hast Du Dir mal die Kontakte am Gerät selbst angesehen?


    Gruß
    Magnus

  • Hallo,
    die Vorredner können Recht haben. Ich habe aber noch eine andere Vermutung:
    Beim Anstecken meies Helmkabels an die Buchse des Garminkabels höre ich immer ein Knacken in den Helmlautsprechern. Da ist Spannung drauf, auch wenn Frau Garmin gerade nix sagt! Klinkenstecker verursachen bekanntlich für einen kurzen Moment beim Einstecken einen Kurzschluss. Durchaus möglich, dass auf die Dauer das der Audio-Endstufe im Garmin den Garaus macht.


    Ich trenne deshalb die Klinkenverbindung nur noch bei ausgeschaltetem Gerät. Auf Tour lasse ich die Klinkenverbindung stecken und trenne am Diodenstecker direkt am Helm.


    Hoffentlich ist's nicht sowas. Da hülfe nur Einschicken! Wenn möglich, Kuba, bitte kurzen bericht, was es denn nun war!


    Gruß
    Helmut