Positionen vión IMG Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,


    ich habe hier einige Karten von Thailand, die leider auf dem Garmin nicht richtig positioniert werden, d.h. Küstenstraßen liegen auf der Basemap teilweise im Wasser :(
    Ich habe schon in Mapedit einiges versucht, aber leider sind die Eckpunte der Karten in Grau, d.h. in den Properties nicht zu ändern. Kann mir jemand helfen, wie ich die Position der IMG Dateien neu definieren, bzw. die Karte verschieben kann? Ich gehe mal davon aus, dass die Position der Basemap richtig ist....
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe...


    Uwe :)

  • Zitat

    Zitat von airband@25.08.2005 - 07:21
    Ich gehe mal davon aus, dass die Position der Basemap richtig ist....

    Hallo Uwe,


    davon kannst du bei Küstenlinien nicht ausgehen.


    Die Basemap vereinfacht die Darstellung, so dass gerade beim Küstenverlauf grosse Abweichungen zur Wirklichkeit auftreten. Am Besten kannst du es an Landsat7-Satellitenbildern überprüfen.


    Grüsse - Anton

  • Fahr mal die A3 von Frankfurt nach Köln - da bist du auf der Basemap teilweise bis zu 2km neben der Autobahn unterwegs. Am schlechten Empfang liegt's nicht, denn auf der CS passt sogar die Fahrbahn. Vertrau also ruhig deinen Detailkarten.
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von MatGrebe@25.08.2005 - 08:43
    Fahr mal die A3 von Frankfurt nach Köln - da bist du auf der Basemap teilweise bis zu 2km neben der Autobahn unterwegs. Am schlechten Empfang liegt's nicht, denn auf der CS passt sogar die Fahrbahn. Vertrau also ruhig deinen Detailkarten.
    Mathias



    :) Vielen Dank für die Hinweise....nun ja probieren geht über studieren..erst dann weiß man es genau. Die Topo Karte D paßt meiner Meinung nach recht gut.