Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welche Halterung nutzt ihr für den 176?


    Ich möchte meinen 176 auf dem dem Motorrad und im Auto einsetzen.


    Die mitgelieferte "Bootshalterung" scheint mir - insbesondere fürs Auto - ganz solide zu sein.


    Ich bin nun am überlegen, ob ich mir noch extra die Touratech Halterung fürs Motorrad kaufen soll oder ob ein "einfacher" Winkel, auf den die Bootshalterung geschraubt wird, ausreicht.


    Wie habt ihr das gelöst?


    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger,


    ich habe für mein Motorrad (GS) die TT Halterung gekauft. Die schien mir für die Nutzung am Bike am besten geeignet :)


    dazu habe ich aus Nirosta einen Bügel angefertigt, an dem ich die TT Halterung montiert habe.


    Aufgrund der nunmehr ereichten Postion des 176er brauche ich meinen Blick von der Straße nicht mehr abwenden ;)


    [Blockierte Grafik: http://members.aon.at/michael.resch/images/gps19.jpg]



    guckst du auch: My Webpage



    Gruß
    Michael

  • Danke für die Info.


    Mich würde halt interessieren, ob die normale Halterung, solide befestigt, für den Straßenbetrieb(K 1100) ausreicht und ich mir die 77 € sparen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich benutze im Auto die mitgelieferte Bootshalterung. Ist absolut OK, aber......... Sie vibriert leicht, es muss gedämpft werden. Ich lege zurzeit vorne unter die Halterung ein Stückchen Gummi, dann ist sie ruhig.
    Fürs Motorrad (AfricaTwin) nehme ich RamMount. Früher bin ich mit dem GPS12 eine TT-Halterung gefahren. Diese Halterungen haben m.E. zwei grunlegende Probleme und einen großen Vorteil. Der Vorteil ist, dass sie das GPS bombenfest halten, es kann bei einer Ausflug in die Botanik nicht wegfliegen. Ob die RamMount auch so gut hält, habe ic noch nicht probiert :ph34r: Nachteil der TT-Halterungen ist die sturfeste Position, da wird man leider ab und zu geblendet. RamMount kannst du prima drehen und wenden. Und der festeingebauter Stecker vom TT sieht prima aus, machte mir aber beim Einfädeln des Geräts immer Probleme.


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Wo kann ich so eine RamMount Halterung mal anschauen?


    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger,
    Der Beitrag von Emanuel beschreibt beide Halterungen sehr gut.
    Deshalb benutze ich eine Kombination aus beiden. Ich habe den TT-Halter auf die RM-Gelenke geschraubt. Das ist keine billige, aber eine sehr gute Lösung. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...