travelbook mit mape&guide karten nutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen!


    ich benutze map&guide version 11 und bin auch zufrieden, läuft gut mit meinem gps-empfänger. jetzt habe ich das travelbook 5 dazu installiert, aber sobald ich starte wird mit "kein kartenmaterial gefunden" das programm sofort wieder beendet. ein eigenes travelbook-programm namens "zusätzliche kartendaten" mit dem man, wie der name schon verrät, wohl kartendaten installieren kann, möchte den pfad mit den kartendaten angegeben haben. als dateityp gibt das auswahlfenster nur "datenbestand" vor. wenn ich auf "alle dateien" gehe kann ich natürlich alle dateien im map&guide kartenorner sehen. wenn ich auf "datenbestand" gehe wird mir allerdings nie iene datei angezeigt. sind m&g 11 und travelbook 5 etwa nicht kompatibel? wie bekomme ich meine installierten karten im travelbook zum laufen??
    schnelle hilfe wäre super - muss dringend n grössere unbekannte strecke fahren morgen....
    viele grüße!