Stromversorgung über USB Schnittstelle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen


    Wie auch schon mehrfach hier gepostet stört das Stromversorgungskabel bei der Orginal-Halterung. Ich habe mir nun folgendes überlegt. Bei 220V wird das Gerät ja über die USB Schnittstelle mit 5 V versorgt. Weshalb nicht auch im Auto. Habe nun einen Stecker gefunden (und auch bestellt), welcher 12 V in 5V umwandelt und an eine USB Stecker weitergibt (In Verbindung mit dem Orginal USB Kabel könnte ich diesen Strom für das Laden benutzen). Hat schon jemand überlegt oder gar ausprobiert ob das geht. Wenn ja bitte Rückmeldung.


    Danke und Gruss
    UE77

  • Spannender Ansatz :8
    Zumal ja im Gegensatz zu anderen Ideen keine Originalkabel zerschnitten werden. Wenn die technischen Daten Deines Adapters mit dem Originalladegerät übereinstimmen, sollte es doch klappen, oder?


    Halte uns auf dem Laufenden, danke!

  • Original 12Volt wie auch das 220Volt Ladegerät/Ladekabel für das Motorola Razr Handy funktioniert einwandfrei, habs gerade getestet.


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, habe jetzt nach mehrmaligem nachfragen beim Lieferant :motz: endlich gestern abend das Teil bekommen. --> erster Eindruck klappt super B) , Gerät geht, wie beim Laden via 220V oder USB vom Laptop, an und meldet das es lädt, danach in "Sleep" Modus. So wie es aussieht die ideale Lösung für das Problem --> langes Kabel welches nicht weg geht <-- .


    Werde nun das standard Stromkabel von der Halterung schrauben und via USB das Gerät laden. :D


    Gruss
    UE77

  • Zitat

    Zitat von ue77@16.09.2005 - 09:07
    Also, habe jetzt nach mehrmaligem nachfragen beim Lieferant :motz: endlich gestern abend das Teil bekommen. --> erster Eindruck klappt super B) , Gerät geht, wie beim Laden via 220V oder USB vom Laptop, an und meldet das es lädt, danach in "Sleep" Modus. So wie es aussieht die ideale Lösung für das Problem --> langes Kabel welches nicht weg geht <-- .


    Werde nun das standard Stromkabel von der Halterung schrauben und via USB das Gerät laden. :D


    Gruss
    UE77


    Danke für die Rückmeldung, wollte schon nachfragen.
    Gibt es einen Bezugsqullennachweis und eine "Bauanleitung" :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von pejcino@16.09.2005 - 11:15
    saubere arbeit ue77


    :danke:


    Man hilft wo man kann ;) .


    Bin ja auch für jeden Tipp dankbar :bye:

  • Sorry, aber wo ist bei dem Kabel der Vorteil ? :(


    Egal ob ich das Originalkabel von der Halterung nehme oder das USB-Kabel, es liegt ein Kabel in der Gegend herum. Ich denke auch nicht, dass das USB-Kabel für viele An- und Absteckvorgänge ausgelegt ist.


    Bitte klärt einen Unwissenden auf, ich verstehe den Sinn nicht. :(


    Gruß Mustermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also die Steckverbindungen machen das locker mit, keine Sorge.
    Es macht schon einen Unterschied, ob das Kabel immer an der Halterung baumelt, obwohl man es eigentlich nicht braucht (ich z.B. lade lieber daheim) oder ob man es nur bei Bedarf kurz anschließt.
    Und wenn man es nicht braucht, sollte doch jedes Auto genug Platz bieten, es zu verstauen :)

  • Meine persönliche Meinung:


    Wenn man es überwiegend in einem fahrzeug einsetzt - mag ja gut sein.


    Ich habe 2 oft und bis zu 5 gelegentlich wechselnde PKWs.


    Da ist mir lieber - das Kabel bleibt dran. Wenn manns braucht, muss ich "nur" in Zig. einstecken ...


    Grüße


    Archie


  • Hallo Archie


    Genau das ist der Punkt. Ich benutze das Gerät auch in 3 Auto's (deshalb kein Festeinbau). Ich habe in jedem Auto einen Klettbelag (um die Halterung aufzunehmen incl. Grundpath --> habe auch 2 Halterungen geschenkt von Garmin) und ich habe in jedem Auto ein Kabel (normales USB mit A + Mini USB). Den USB-12V Stecker werde ich nun auch noch einmal kaufen. Somit muss ich nur noch den Garmin mitnehmen. Immer von einem Auto ins andere. Keine Probleme mit einem Kabel das mir die ganze Zeit irgend etwas in der Mittelkonsole versperrt. Ganz zu schweigen davon, dass es Bescheiden aussieht B) oder gar, für was ich sonst einen Accu im Gerät benötige, dann kann ich Ihn ja gleich weglassen.
    ;) Sorry meine Meinung, aber jeder darf ja so wie er will.


    Gruss UE77

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ja doch völlig in Ordnung :P


    Der Punkt ist bei mir - ich habe nicht 2 Halterungen von Garmin geschenkt bekommen ... :huh:


    Und mit einer Halterung in5 PKWs ist so für mich besser :rolleyes:


    Ich habe auch nicht behauptet, dass es anders schlecht sei :blink:


    Grüße


    Archie

  • Zitat

    Zitat von flipper500@18.09.2005 - 18:47
    Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb! :rolleyes: :bye:


    Kein Problem :angel: , war ja auch nicht negativ sondern subjektiv gemeint :D !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...