C320 vs Netstumbler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen !


    Ich habe mit dem SPIII und dem GPSMAP60CS problemslos mit dem Netstumbler arbeiten können. Beide habe ich mit einem COM-Port Adapter für den Garmin Daten Port betreiben , est voila. :D


    Das scheint ja wohl beim C320 nicht so zu funktionieren, daher folgende Fragen:


    1. Kann es sein , daß das C320 KEIN NMEA als Ausgabeformat unterstütz und die Garmin Binary und Text Formate modifiziert wurden,d.h. nicht mehr Norm-konform sind ?


    2. Gibt es eine FUNTIONALE Lösung zurEemulation eines Viruellen COM Ports für GARMIN Geräte ? (Habe schon x Sachen ausprobiert, also bitte nicht´´google doch mal ;) )


    Danke für´s Mitdenken ! B)


    Viele Grüße,


    Doktor Wahnsinn

  • Zitat

    Zitat von Doktor.Wahnsinn@6.09.2005 - 18:50
    1. Kann es sein , daß das C320 KEIN NMEA als Ausgabeformat unterstütz


    Hi,


    NMEA gibt es nur bei seriellen Schnittstellen. Der C320 hat nur USB, also gibt es dort kein NMEA mehr.


    Zitat

    2. Gibt es eine FUNTIONALE Lösung zurEemulation eines Viruellen COM Ports für GARMIN Geräte ?


    Vor einigen Woche habe ich mal in einem amerikanischen Forum über ein Softwareprojekt gelesen, das die GPS-Daten von einem GARMIN-USB-Anschluß als NMEA-Protokoll an einer virtuellen seriellen SChnittstelle bereitstellen sollte. Aber das ist wohl im Sande verlaufen. Zumindesten habe ich davon nichts mehr gehört.


    mfg
    JLacky