Welche Dateiformate werden verwendet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich bin neu im Forum, da ich mir auch ein GPS Gerät zulegen will. Momentan studiere ich am GPS76CS oder eTrex Vista C rum.


    Als Informatikstudent interessiert mich jetzt aber vorallem, wie "offen" diese Geräte sind. Meistens ist es ja so, dass da total proprietäre (herstellereigene) Formate verwendet werden, so dass man den Kunden immer weiter melken kann und ihn somit vom Kauf von Konkurrenz-Zusatzprodukten abhält (Diese Praxis Microsoft schon seit Jahren der Fall). So wie ich bis jetzt im Forum lesen konnte, ist das bei Garmin kaum anders.


    Was für Dateiformate schluckt nun so ein Garmin Gerät? Interessant ist vorallem das Kartenmaterial. Bei den Tracks habe ich gelesen, dass man da verschiedene Möglichkeiten hat. Bin momentan wie wild am "googeln", komme aber auf keine befriedigende Resultate <_<


    Hehe, falls ich Zeit finde, würde mich natürlich auch ein Reverseengeneering interessieren :P wobei ich ziemlich sicher bin, dass schon jemand anders damit begonnen hat.


    naja, Fragen, Fragen, Fagen, ....


    mfg
    Aison

  • Zitat

    Zitat von emil@9.09.2005 - 23:27
    Garmin schluckt genau ein Kartenformat


    und für die weiteren Formate (Waypoints, Tracks, Routen, POIs, Icons . . .) gibt es ausreichend Konvertierungs-Tools.


    Viel Spass - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....