feld "gps-genauigkeit" auswerten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    bei unseren wanderungen habe ich immer das feld "gps-genauigkeit" am display.
    zeigt z.b 5m oder 18m etc.
    ist für statistische auswertung bzw. für track-darstellung auf ovl-karten nicht uninteressant....
    kann ich dieses feld bzw. diese daten irgendwie auswerten?
    mapsource kann's nicht.
    gibt es ein programm, daß das kann?


    danke für eure hilfe.


    lg aus wien

  • Zitat

    Zitat von wienerin@10.09.2005 - 10:52
    hallo,
    bei unseren wanderungen habe ich immer das feld "gps-genauigkeit" am display.
    zeigt z.b 5m oder 18m etc.
    ist für statistische auswertung bzw. für track-darstellung auf ovl-karten nicht uninteressant....


    Hi,


    diese Feld "gps-genauigkeit" wird nicht nach Außen gegeben.


    Eine nachträgliche Auswertung über das ACTIVE LOG ist nicht möglich, da weder die DOP-Werte noch das Feld "gps-genauigkeit" aufgezeichnet werden.


    Das einzige was man aber aufzeichnen kann ist der DOP (VDOP/HDOP) Wert. Dazu muss aber ständig das NMEA-Protokoll an der seriellen Schnittstelle von einem PC/PocketPC oder Datalogger, aufgezeichnet werden.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...