Hobby

  • Mitglied seit 9. Dezember 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
428
Erhaltene Likes
12
Punkte
2.332
Profil-Aufrufe
682

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    das sollte man eh immer machen !
    egal mit welcher Software...;)
    und so viel Zeit kostet das nun nicht
    auch wenn korrigiert wird ... sei denn die "Wegpunkte" gehen einem aus... =O
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Was ist denn für dich ein "Kleinstmaßstab" ?
    man kann sich doch mit BC einen "Hilfsstrich" mit dieser Trackfunktion ziehen
    und dann sieht man die direkte Luftlinie zwischen Start und Ziel
    dann hangelt man sich "im Kleinstmaßstab" mit reichlich…
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Nachfolger für Montana 600 gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    nutze ich ab und an mal im Auto
    also das Nokia was ich habe, wird mit Strombetrieb sehr sehr warm und lädt eigentlich gar nicht sondern der "Füllstand" reduziert sich !!! =O
    und ohne dass das Ding groß rechnet sondern eigentlich nur mitläuft zwecks…
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp berechnet die Route nicht neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Da ich eine Route "optisch plane" ist für mich die Ansicht einer Karte wichtig !
    hier mal die zwei Darstellungen
    MS gegen BC:



    oben auf MS erkenne ich halt mehr !
    die Unterschiede der Straßen Kategorien sind klarer und es wird nur das dargestellt was…
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp berechnet die Route nicht neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerHeld2001)

    mein Lösungsansatz zum erstellen einer Route ist MapSource ! ;)
    ich "plage" mich auch nicht gerne und außerdem habe ich dort die selben Karten wie im Navi !! auf BC sind die übrigens ebenfalls...
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp berechnet die Route nicht neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Warum ? :/
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.8.0.0 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    naja... mein Quest von 2005 hat damals nicht so arge Problemchen gemacht !
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    die hätte ich
    aber ich möchte erst mal lesen was "verändert" wurde im 276cx....;):P
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Und ?
    kann er jetzt was, was er vorher nicht konnte ? :)
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Free Garmin Maps verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Alles klar !!
    die Straßen und Mopedkarten werden zumindest bei mir in MS dargestellt und ich kann am PC planen damit
    ob ich sie aufs Navi (276cx) übertragen kann und damit fahren kann hab ich noch nicht probiert... ;)
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Free Garmin Maps verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    ich noch mal....;)
    bei den Topokarten will das irgendwie nicht gelingen ?!?
  • Hobby

    Like (Beitrag)
    Die Kunst, es jedem recht zu machen, beherrsche ich nicht. Sollte aber eine Mehrheit andere Farben wünschen, dann kann ich das als 2.Variante mit anbieten. Vorschläge für ein andersfarbiges Typfile oder am besten gleich so ein Typfile als email-Anhang…
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Free Garmin Maps verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Danke !
    aber ich habe auf MS einige "aktuelle Karten"... aber fragt mich nicht wie ich die da drauf gepackt habe...:)
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Free Garmin Maps verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Alles gut !<3
    war wohl ein Fehler meinerseits...:)
    in Basecamp klappts jetzt !!
    aber auf meinem ollen MapSource 6.13.7 mal wieder irgendwie nicht :(
    obwohl ich schon andere Installationsordner probiert habe ....
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Free Garmin Maps verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Arbeit !
    wie ist da die Vorgehensweise bei der "Installation" bzw. die Sache mit dem Zugangscode ?



  • Hobby

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    ab sofort stelle ich meine bisher nur privat erzeugten Landkarten für Garmin -Navi's zum öffentlichen Downlad bereit. Siehe Downloadsite hier (osm-karten.img2ms.de). Die Karten gibt es als Strassennavigationskarte im CityNavigator Stil, als…