externe Stromversorgung 276 C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mein 276c sagt dieses auch (Externe Stromversorgung abgeschaltet).
    Ich gehe davon aus, daß das Gerät in dem Moment voll geladen ist und ein Überladungsschutz hat und der dieses selbstständig regelt.


    Roland aus Hagen

  • Hallo,


    scheinbar haben wir alle das gleiche "Problem", wenn es denn eines ist ...
    Ich denke auch, der Akku ist voll, und die ext. Stromversorgung schaltet ab.



    Gruß aus Köln
    Siggi

  • Hello @all,


    ich fahre ein R1200GS (mit CAN-BUS) - anfänglich gab es verschiedene probleme mit der BMW software. Sogenannte "fremd geräte" würde vom BUS nicht anerkannt und nach ca. 15 minuten abgeschaltet. Nach diverse SW-updates würde diese probleme dann gelöst.


    Aber beim direkten batterie anschluß (umgehen der BUS) gab es keine probleme.


    Ich will damit sagen - wird evtl. die elektronik von Suzuki maschinen ähnlich gesteuert oder soweit an die grenze ausgelegt das jeder neue angeschlossene verbraucher eine art spannuings unterversorgung hervorruft sodas der Gamin gerät meint "er wäre nicht mehr extern angeschlossen"??????? :motz:


    Ich habe damit keine probleme (276C) an meine maschine.


    Wünsche alle hier noch einen tollen tag.
    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Lucky_666@19.09.2005 - 13:35
    Hi zusammen,


    hab eine KTM LC8 und kenne das Problem auch, Stromversorgung kurzzeitig weg obwohl keine Steckdose dazwischen ist. Ich hab bisher angenommen das der Stecker im Gerät nicht fest genug drin ist, aber veilleicht gibt es auch einen anderen Grund?! Werd mir die Sache nochmal anschauen.


    Grüße
    Lucky_666


    Hallo Lucky,


    hier schreibst du also auch :) Das Problem habe ich an meiner LC8 auch. Für ca. 2 sek. ist die externe Stromversorgung getrennt. Ich habe allerdings eine Steckdose zwischen Gerät und Stromversorgung. Der Strom wird nur geschaltet bei "Zündung an". Hast du dein Gerät an Dauerstrom oder Zündstrom?


    Es scheint mir auch fast so zu sein, das der "Fehler" nur ein, maximal zwei mal pro Tour auftaucht :unsure:


    Ansonsten: Man sieht sich in der Eifel :rolleyes:


    Ciao
    Volker.....

  • Hi Rebelheart (Volker),


    jau hier bin ich auch unterwgs. ;-)) Die Stromversorgung wird über die Zündung eingeschaltet allerdings ohne Steckdose, da das Phänomen nicht wirlich stört oder Auswirkungen auf die Navigation hat sehe ich dies recht leidenschaftslos.
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder in der Eifel!!


    Grüße
    Lucky_666 (Michael)


    PS. Ich wußte gar nicht das du dir auch ein 276 holen wolltest.