Gezeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich bin hier neu. Benutze das 176C zu Lande, Wasser und in der Luft. Also mit der Benutzung habe ich einige Erfahrung. Was ich bis heute nicht rausgefunden habe, unter welchen Bedingungen oder warum die Funktion Tide (Gezeiten) nicht funktioniert.
    Gruss Rainer

  • Hi,


    gleiches Gerät, gleich Frage. Jetzt habe ich das aber so verstanden, dass für die Gezeiten der Empfang der Gezeitenstationen notwendig ist. In diese finden man eben nur an der US-Küste. So oder ähnlich steht es auf jeden Fall im Handbuch.


    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Moin,


    ich habe zwar nur ein 72, aber die Gezeiten für Europa kann ich auch nicht abrufen. Es geht wohl nicht um den Empfang von Gezeitenstationen, sondern dass nur für den amerikanischen Kontinent entsprechende Berechnungsverfahren gespeichert sind. Das könnte damit zusammenhängen, dass die Berechnung für Europas Küsten nach dem Berechnungsverfahren ungenauer ist.


    Es gibt ein nettes PC-Programm "WxTide" und Proggis für PDAs, die das ebenfalls leisten. Vergleicht man die berechneten Zeiten für Deutschland mit den offiziellen Angaben des BSH, ergeben sich tlw. Abweichungen von über 30 Min., die im Ernstfall mehr als kritisch sein können.


    Gruß Thomas


    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe die Frage an Garmin USA gestellt, die Antwort so verstanden, daß in der Version Metro Guide 5 auch europäische Gezeitenstationen enthalten sein werden.
    Gruß Rainer Hamburg :bye: