zwei Fragen!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich suche eine neue Sprachdatei in deutsch für meinen SP3. Auf der BMW Homepage entspricht die Datei der Orginalstimme. Kann mir jemand helfen ?


    wo kann ich eine gute und günstige Halterung finden, mit der ich das GPS an meiner FJR 1300A befestigen kann[B]

  • hi,


    schau bei http://www.mobile-navigation.de vorbei, im downloadbereich findest du die sprachdatei (was du meinen mit originalstimme - gibt sich m.w. nur sprachversionen aber keine dialekte oder sprachproben von elbeth, uschi und karin bzw. horst, manfred und gunther) und möglichkeiten zur befestigung. alternativen gibt's auch hier im forum von handwerklichen begabten sparfüchsen. immer ein guter tip ist ausgiebig lesen geht vor posten B)


    gruß
    peter

  • Hallo Dietmar,
    es gibt noch etwas ältere Sprachdateien so von 2001. Die sind aber nicht sehr viel anders als die jetzigen Sprachdateien. Wenn du die Datein haben willst, dann schick mir deine Email-Adresse. Ich mail dir die Dateien dann zu.
    Gute (aber nicht günstige) Halterung:
    Ramm-Mount System mit aufgeschraubten TT-Halter. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Dietmar: endlich mal jemand der qualitativ gute Lösungen zu schätzen weiss.

  • Hallo Dietmar!


    Habe an meiner "A" wie schon an meinen "Vorgänger"-BMW´s den RAM-Mount-Halter für den SP III dran (Zusätzlich noch einen 2. Halter für Kamera). Anbau geht sowohl an der linken wie rechten Lenkerhälfte absolut problemlos. Meiner Meinung nach würde ich auf den zusätzlichen TT-Halter verzichten. Wüßte nicht, für was man den braucht.


    Schöne Grüße aus Oberfranken von


    Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

  • Hallo,


    habe meinen Streetpilot vor ca. 1 Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich neue Sprachdateien (Deutsch + 2. Fremdsprache) in das Gerät geladen. Seitdem meinen meine Kids, dass sich die deutsche Stimme anders anhört.
    Kann es sein, dass ursprünglich eine andere Sprachdatei installiert war? Wenn ja, wo bekomme ich die noch? Die aktuellen Sprachdateien bei Garmin und BMW sind anscheinend identisch.


    Viele Grüße an alle Streetpiloten :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rover,
    ich habe dir die alte Sprachdatei zugeschickt. :bye: