Werkeinstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute ,


    wie setze ich mein streetpilot 2610 2gb auf die werkseintellung zurück oder wie kann ich es total löschen???


    was muß ich anschließend für daten wieder aufspielen???


    gruss roland

  • Hi Herkules,


    einen Master-Reset führst du folgendermaßen durch:


    Page + Menü drücken/halten und dann einschalten.


    Die Kartendaten bleiben dabei auf dem Gerät.


    Gruß
    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • hallo frank,


    danke für die info. dachte damit wäre das problem weg :(


    mein garmin zeigt nach dem starten die weltkarte mit dem hauptgebiet nordamerika. die karten von europa habe ich schon aufgespielt.


    wenn ich dann versuche ein update auf die version 4.30 zu machen
    kommt folgende fehlermeldung!!


    " No update files could be found "
    " Please re-run Update from the command line and specify the directory
    containing the update files as a command line parameter "


    was kann ich tun ( ausser das ding in den müll zu werfen :D ) damit es wieder einwandfrei läuft???


    gruss roland


    nachtrag!!


    das mit dem update hat jetzt geklappt!!
    aber nach dem start lande ich immer in nordamerika ( kansas city ) .
    wenn ich dann europa zoome und das ganze übernehmen will springt die anzeige wieder auf die USA !!


    habe ich vielleicht zuviel köpfe gedrückt??? :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Die Anzeige der Karte von Nordamerika dürfte daher rühren, daß Du beim Reset auch die Almanachdaten gelöscht hast. In diesem Almanach sind die Positionsdaten und die damit zusammenhängenden Satellitendaten gespeichert, die bei der letzten erfolgreichen Positionsbestimmung aktuell waren. Jetzt liegen diese Informationen nicht mehr vor und das Gerät zeigt Dir die Position des Garmin Firmensitzes an. Eben die Ausgabssituartion bei Auslieferung des Gerätes.
    Schalte also Dein Gerät ein und lege es an einer Stelle ab, an der es freie Himmelssicht hat. Um den Vorgang nicht zu verlängern, solltest Du möglichst den Gerätestandort nicht verändern und auch nicht daran herumspielen. Nach maximal einer halben Stunde (eigentlich schneller) sollte das Gerät wieder herausgefunden haben, wo in der Welt es sich gerade befindet und es sollte auch nach einem Einschalten wieder die letzte ermittelte Position anzeigen und nicht mehr Kansas.


    Sam

  • Zitat

    Zitat von ugly sam@9.10.2005 - 21:35
    Schalte also Dein Gerät ein und lege es an einer Stelle ab, an der es freie Himmelssicht hat. Um den Vorgang nicht zu verlängern, solltest Du möglichst den Gerätestandort nicht verändern und auch nicht daran herumspielen. Nach maximal einer halben Stunde (eigentlich schneller) sollte das Gerät wieder herausgefunden haben, wo in der Welt es sich gerade befindet und es sollte auch nach einem Einschalten wieder die letzte ermittelte Position anzeigen und nicht mehr Kansas.
    Sam


    Moin,
    die neue Positionsbestimmung geht auch schneller:


    Menü - Optionen - GPS-Info - Menü-Taste - neue Position - Karte verwenden.


    Damit geht die Positionsbestimmung sehr schnell.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0


  • Moin!


    Dieser Weg ist grundsätzlich richtig. Allerdings vor allem dann, wenn im Almanach falsche Daten vorhanden sind, zum Beispiel wenn man weit entfernt von letzten Einsatzort einschaltet.
    Wenn im Almanach nach einem Reset allerdings keine Daten im Almanach vorhanden sind, sollte das Gerät per se von einer neu zu suchenden Position ausgehen. Es schadet aber nicht, es so wie oben beschrieben zu machen.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo leute,


    danke für die schnellen und richtig hilfe!!!! :8


    mein garmin ist jetzt wieder dort wo er hingehört.....


    ....zu hause :D


    wünsche euch noch einen schöne woche.!!


    danke und gruss


    roland