Noch ne Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend,


    ich habe einen neuen Laptop (Acer 8004LMi) und versuche die iQue3600 Software neu zu installieren. Ich komme immer bis zu dem Punkt, wo der HotSync-Vorgang ausgeführt werden soll. Der läuft dann auch ab, aber wenn ich im Installer dann auf "Weiter" klicke, will er immer wieder den HotSync haben und es hilft nur Abbruch. Irgendwann zwischendrin stand mal im Protokoll, dass der PC keine IP-Adresse und keinen Hostnamen hat. Da die Installation unvollständig zu sein scheint, lässt sich auch nichts installieren. Die Installation der Basiskarten usw. scheitert, da angeblich eine Installation auf den SD-Schacht nicht geht und man einen Hotsync mit eingelegter Karte machen soll.
    Auf dem alten Laptop (Acer TM 281) funzt das prima.
    Anschluss erfolgt über USB 2.0, System ist XP SP2.


    Hat irgendwer eine Idee ?


    Viele Grüße
    Tommi

  • Frage:
    -Hast du Administratorrechte beim Installieren auf dem Laptop?
    -Firewall von WinXP zur Sicherheit ausschalten
    -Virenscanner ausschalten (sollte aber nicht daran liegen)
    -ist das Programm "Hotsync" aktiv? (neben der Uhr das Hotsync-Symbol)
    wenn ja:
    ---mit linker oder rechte maustaste auf Hotsyncsymbol: nur "USB lokal" anhaken, "netzwerk" nicht !!!

  • Zitat

    Zitat von Tommi@13.10.2005 - 20:44
    Hat irgendwer eine Idee ?

    Hallo Tommi,


    falls der Hotsync nicht funktioniert, dann reicht es, wenn du eine Datei (deren Name ich googeln müsste . . . .) in das Verzeichnis von Mapsource kopierst. Anschliessend kannst du mit Mapsource auf die Speicherkarte speichern.


    Grüsse - Anton


    PS: ich musste diesen Weg auf meinem iBook gehen, da ich mit VPC keine normale Verbindung zum iQue herstellen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachtrag:


    Die Installation von Palmdesktop für iQue kann man bis zu der Stelle, wo der Hotsync zum ersten Mal gefordert wird, durchführen und dann aber (vor dem Hotsync) auf „Abbrechen“ drücken.
    Dadurch ist aber die Installation von Palm Desktop und Hotsync trotzdem erfolgreich abgeschlossen worden. Wenn dann Hotsync läuft kann man neben der Uhr auf das Trayicon drücken und dann alle erforderlichen Einstellungen vornehmen (s.o.)
    Ich würde zusätzlich zu dem oben beschriebenen auch bei „Benutzerdefiniert“ für alle Optionen „Palm überschreibt Desktop“ wählen, damit die Daten von deinem Handheld (sind ja wohl welche drauf) auch den Desktop überschreiben und nicht umgekehrt.


    Die SD-Karte würde ich erstmal außer acht lassen. Denn wenn erst einmal der Hotsync richtig funktioniert kannst du auch damit "Installieren" und dann dort im Menü einstellen ob diese auf KArte oder Palm geschehen soll.