Neue Firmware Vers. 4 für iQue3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • bei Garmin.com gibt es die Firmware Vers. 4 für iQue3600 vom 13.10.2005.
    :D


    Habe leider ein Verständnisprobelm zur Vorgehensweise bei der Installation. Kennt jemand eine deutsche Übersetzung dazu?
    Über entsprechende Informationen würde ich mich freuen. :bye:

  • Hallo,


    das Update an sich ist relativ einfach durchzuführen. [Allerdings würde ich das Update z. Zt. noch nicht machen, da es anscheinend einen fetten Bug enthält. Guckst du mal im IQue thread]


    Hier trotzdem die -geraffte- Anleitung.


    P.S.: Ebenso wie alle anderen übernehme ich keine Haftung für verloren gegangene Daten, Hard- oder Softwarefehler oder -schäden. Update auf eigene Gefahr <_<


    1. Zip-Datei runterladen und an einen leicht auffindbaren Ort entpacken.


    2. Einen Hotsync mit deinem IQue durchführen, um deine vorhandenen Daten zu sichern.


    3. Anschließend einen Hard-Reset beim IQue durchführen.


    4. Im Palm Desktop einen neuen User anlegen (z.B. mit Namen update)


    5. Die heruntergeladenen Dateien "Updater Data" und "Updater" doppelklicken und in das Instalationsverzeichnis des neuen Nutzers "update" legen.


    6. Für den neu geschaffenen Nutzer einen Hotsync durchführen.
    (Zwischendurch evtl. die Anweisungen auf dem Display des IQue befolgen)


    7. Nach dem Hotsync kann der neue Nutzer wieder gelöscht werden.


    8. Erneuter Hotsync unter deinem Benutzernamen, damit deine Daten wieder aufgespielt werden.


    9. Fertig werden.


    Aber Vorsicht: denke an den Bug, der droht, erst mal im IQue Thread nachlesen.


    Gruß,


    Herbert

  • (...) [Allerdings würde ich das Update z. Zt. noch nicht machen, da es anscheinend einen fetten Bug enthält. Guckst du mal im IQue thread](...)
    Aber Vorsicht: denke an den Bug, der droht, erst mal im IQue Thread nachlesen.

    Was für einen fetten Bug genau meinst du? Kann mich bei meinem Update an kein Problem erinnern.
    Dunkel erinnere ich mich, dass manche Probleme hatten mit QueFind, die aber auch lösbar waren.
    Es ist außerdem m.E. mit keinem weiteren Update mehr zu rechnen :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was für einen fetten Bug genau meinst du?...
    ... Es ist außerdem m.E. mit keinem weiteren Update mehr zu rechnen :(...



    Hallo,

    welchen Bug ich damals meinte, weiß ich auch nicht mehr so genau, ist ja schon soo lange her... :rolleyes: , aber ich meine auch, es war die Sache mit der Find-Funktion, für die sich dann später eine Lösung gefunden hat.

    Ich glaube auch nicht, daß für den IQue noch irgend ein Update kommt, Garmin wird zumindest die Palm-IQues sterben lassen. Ob die sich jetzt ganz auf PPC konzentrieren oder ganz aus dem PDA-Markt aussteigen, mal abwarten.
    Schade eigentlich...

    Gruß,

    Herbert

  • Hallo Herbert,


    ich habe soeben, nach deiner Anleitung, das update der Firmware auf dem iQue 3600 vorgenommen. Von v3 auf v4.


    Leider kommt ich beim Punkt 8 nicht weiter. Wenn ich nämlich den erneuten Hotsync starte (auf dem PC ist nur noch 1 Benutzername vorhanden und auf dem Navi auch nur einer mit dem Namen "update") dann wird auf dem PC automatisch ein zweiter Benutzername erstellt ("update"). Somit ändert sich nach dem Hotsync im Navi nichts und auf dem PC kommt der 2. Benutzername wieder hin.


    Des weiteren ist nach dem Punkt 6 im Navi immernoch die Version 3 drauf und nicht 4.


    Hilfe!


    Gruß
    Markus

  • Ooops, ich habe den Updater vorhin noch nicht ausgeführt (blöd)
    Alles klar, das Update ist drauf und mein akueller Benutzername wurde synchronisiert.


    Trotzdem würde ich gerne noch was wissen.
    - Wenn ich jetzt erneut einen hard reset durchführe, bleibt die Version4 drauf?
    - Der einzige Unterschied ist mir bisher bei den Routeneinstellungen aufgefallen. Bei der Routenauswahl steht jetzt endlich "Kürzere Zeit" und nicht einfach dur "Kürzere" wie ich es bisher gewohnt war. Welche Unterschiede gibt es denn noch?


    Grüße
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...