Problem mit Firmware Release 4 für IQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    auch ich habe das Update fehlerfrei durchgeführt. FF sowie etliche andere kleine ZUsatz-Proggis sind installiert, alles läuft absolut fehlerfrei. Womöglich habe ich nur Glück gehabt ... :)


    In diesem Sinne

  • Zitat

    Zitat von Icfan@17.10.2005 - 16:17
    Hallo in die Runde,


    war das cl hinter der Uhrzeit vor dem Release 4 auch schon da?


    Gruß - Armin


    Hallo Armin,
    nein, denn da stand am bzw. pm B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • lcl = local?


    Übrigens haben es die Jungs und Mädels bei Garmin endlich geschafft, bei den Routingeinstellungen die merkwürdige Bezeichnung "Kürzere" in das deutlich Aussagekräftigere "Kürzere Zeit" umzuschreiben. :8


    Gruß
    Cabigator

  • Zitat

    Zitat von cabrionavigator@17.10.2005 - 17:53
    lcl = local?


    Übrigens haben es die Jungs und Mädels bei Garmin endlich geschafft, bei den Routingeinstellungen die merkwürdige Bezeichnung "Kürzere" in das deutlich Aussagekräftigere "Kürzere Zeit" umzuschreiben. :8
    Gruß
    Cabigator


    @Cabigator,
    hast recht, muß natürlich lcl heißen. Aber ansonsten ist das Release 4 absolut enttäuschend :motz:
    Hätte mir gewünscht, daß man auf Betty ebenso wie in MapSource beim Routing die Feineinstellungen für die einzelnen Straßentypen übernehmen kann. In MapSource kann ich ja durch verändern der km/h Angaben bei den verschiedenen Straßenarten den Lauf der Route beeinflussen. Das würde ich mir für Betty dringendst wünschen!!!


    Gruß - Armin

  • anstatt dem kryptischen lcl hätten sie uhr hinschreiben können... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • R4 ist drauf (natürlich brav nach Anleitung).


    Keine Probleme bisher. Auch die Finde Funktion läuft Fehlerfrei.
    Schön ist die 24 Std Anzeige und das bei den Routingeinstellungen nun endlich wieder eine Aussagefähige Beschriftung gewählt wurde (Kürzere Zeit - Kürzere Strecke).
    Aber deswegen das ganze Version 4 zu taufen?


    Stimme da allen anderen zu: Da hätte ich auch etwas mehr erwartet.


    Gruß
    luschi

  • Zitat

    Zitat von buzzel@17.10.2005 - 18:40
    anstatt dem kryptischen lcl hätten sie uhr hinschreiben können... :rolleyes:


    Stimmt und bei Gechwindigkeit hätten sie auch km/h schreiben können!


    Gruß - Armin

  • und Que Sun & Moon konnten sie auch nicht übersetzen :motz:


    Gruß - Armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    und Que Sun & Moon konnten sie auch nicht übersetzen


    Aber aber Armin, im Hauptmenü steht doch brav „Son.&Mond“, das Programm hat den (Eigen-) Namen "QueSun&Moon", der besser erhalten bleibt und nicht übersetzt wird.


    Oder würdest du im englischsprachigen Raum „Mr. Poolbuilder“ erkennen? Und es ist ja auch kaum üblich, im Computerladen nach FENSTER der Firma Kleinweich zu fragen.


    Grüße von iQue zu iQue
    Bunav


    (Du hast sicher Kaiser Franz wiedererkannt)

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **


  • Mahlzeit,
    köstlich der Kommentar .. es macht immer wieder Spaß auch mal einige Beiträge abseit von Magellan-Forum zu lesen.
    ROFL :D :D


    Gruß
    Crashdax
    :bye:

  • Hi,


    Update auf V4 erfolgreich. Alles läuft wunderbar!! Ich habe allerding BW und FF nicht mehr drauf, weil ich durch diese Programme schon vor langer Zeit ständige abstürtze hatte und BW mir ständig den Akku leergenudelt hat.



    Grüßle, Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich habe allerdings BW und FF nicht mehr drauf


    Hallo Sven,


    BW stürzt bei mir auch immer ab (deinstalliert); aber ohne FF wüßte ich gar nicht mehr, wie man die Betty bedient! FF allein ist, denke ich, problemlos.


    Gruß


    Klaus



  • Vielleicht wird es BW ja mal in einer stabilen Version geben. Dann bin ich auch gleich wieder dabei. FF habe ich halt gleich mit deinstalliert weil vom gleichen Programmierer.


    Grüßle

  • Zitat

    Zitat von schlabumfl@28.10.2005 - 10:50
    Vielleicht wird es BW ja mal in einer stabilen Version geben. Dann bin ich auch gleich wieder dabei. FF habe ich halt gleich mit deinstalliert weil vom gleichen Programmierer.


    Grüßle


    BW muß vor dem Update auf V4 deaktiviert werden, dies übrigens auch bei BW-Updates. Dies geht so, wie im Link beschrieben http://www.pdastreet.com/forums/showthread...14&page=1&pp=15


    Andernfalls löschen, ebenfalls im Back-up Speicher. Dann neu installieren.
    Bei mir funktiert es wieder einwandfrei!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von miri@16.10.2005 - 17:03


    Noch ein Problem: Die Funktion "gespeicherte Routen" führt zum Absturz (auch mit funktionierendem Finde)



    Habe verschiedene Ding ausprobiert aber alles ohne Erfolg. Eine Anfrage bei Garmin.de hat innerhalb eines Tages einen Vorschlag gebracht. Habe jetzt mittels "NonVolatile" die Routenspeicherfunktion wieder herstellen können.
    Dazu musste ich die Datei "UDB Saved Routes" löschen. Jetzt funktioniert Betty wieder so wie sie soll.
    Schönen Dank auch noch an Garmin. (keine Schleichwerbung!) :D