Legend und Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS`ler!



    Ich bin leider noch ein absoluter GPS-Laie. Das schon mal vorweg!


    Ich ein begeisterter Hobby-Wanderer und suche ein geeignetes GPS-Gerät.
    Bei der Internet-Suche bin ich auf die zwei interessante Geräte gestoßen:


    Von Magellan der Meridian GPS
    und der Legend von Garmin


    Welcher ist denn Eurer Meinung nach der Bessere?


    Ich möchte am PC (zum Beispiel mit Fugawi) die Wanderung vorplanen und dann auf das GPS-Gerät übertragen.
    Der Legend bietet so viel ich weiß 750 Trackback Punkte. Kann ich diese Wanderroute dann mit max. 750 Trackpunkte uploaden und mich dann von Wegpunkt zu Wegpunkt führen lassen, ohne daß der Legend die Trackpunkte auf die max. Anzahl von 125 Routenpunkten "eindampft"?


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Denn ich denke mit 750 Punkte pro Wanderung das reicht vollkommen aus (10-35km).


    Ich habe gehört, daß die Empfangseigenschaften der ETREX-Reihe nicht so gut sein soll, wie zum Beispiel beim Magellan Meridian GPS. Stimmt das?


    Das wäre echt super wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet!
    Vielen Dank schon aml im vorraus...


    Euer Alex P.