Zumo 345lm fehlende srf Dateien und verschiedene Kartenansichten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zunächst ein herzliches Hallo an die Mitglieder,

Mein Name ist Günther, und das ist mein erster Eintrag hier, da ich nicht weiß in welcher Rubrik ich das Thema einsortieren muss.

Mein Problem ist:

Bei einem Kartenupdate wurde mir empfohlen die Karten auf meine SD-Karte zu speichern. Danach funktionierte die Navigation nicht richtig und ich entschloss mich die Karte zu formatieren und nicht mehr zu verwenden. Das Kartenupdate konnte ich dann auf das Navi direkt installieren.

Dass Problem ist jetzt, mir fehlen die zusätzlichen srf-Dateien wie z.B. der bunte Ball bei der Navigation und zusätzliche Kartenansichten wie z.B. die Kartenansicht Niederlande u.s.w.. Es ist nur noch die originale Garmin- Karte vorhanden.

Jetzt zu meiner Bitte:

Könnte mir einer von Euch die originalen Ordner per Mail senden, da ich nach langer Suche im Internet nicht fündig geworden bin?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Günther

Einmal editiert, zuletzt von Guenther69 ()

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • es gibt eine einfache Lösung dafür:

1. sichere deine Favoriten und Routen vom Navi

2. besorge dir eine frühere Firmwareversion deines Zumo in Form der zugehörigen GUPDATE.GCD

3. mach ein Downgrade auf die frühere Version - die GUPDATE.GCD in das Verzeichnis Garmin des Zumo kopieren und den Zumo neu starten

4. nach dem Downgrade wird dein Zumo komplett neu aufgesetzt und dabei das System in Auslieferungszustand geschrieben - incl. der verschwundenen Dateien

5. mach eine Ersteinrichtung mit dieser alten Firmware

6. installiere die aktuelle Firmware über Express

7. importiere die gesicherten Favoriten und Routen in den Zumo

Wenn du den Zumo schon länger hast, dann sollte die alte Firmware auf deinem Rechner gesichert sein, ansonsten im Netz nach alten Formwareversionen des Zumo suchen. Eventuell hat hier auch jemand einen Link zu einem diesbezüglichem Archiv.

Und dann sollte der Zumo wieder frisch sein

PS: Hintergrund dieses Wegs ist, dass Garmin in den Tiefen des Systems ein Archiv liegen hat, das eine vollständige Neuinstallation ermöglicht. Und beim Downgrade wird diese Initialinstallation immer angestoßen.

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde versuchen im Netz ein Downgrade zu finden.

Gruß Günther

Wenn Du ein Downgrade gefunden hast, kannst Du dann die URL veröffentlichen. Ich bin leider bisher erfolglos gewesen.

--

Mit den besten Grüßen aus der Eifel

DaVinci

------------------------------------------------------

Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

• probiert es mal da

garmin_perry_archive directory listing

auf (view content) klicken, da verbirgt sich ein Updatefile für alle 3X0 Zumos von 2013 (Version 3.60) - den Namen dann nur noch in GUPDATE.GCD ändern und in das Verzeichnis Garmin auf das Gerät kopieren.

Aber da Fremdquelle natürlich ohne Gewähr !!!

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank. Leider keine FW für den Zumo XT dabei.

--

Mit den besten Grüßen aus der Eifel

DaVinci

------------------------------------------------------

Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT