BMW Connected Ride Navigator CRN

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen einen BMW Connected Ride Navigator CRN.

Nun wollte ich mich hier etwas informieren und ggf ein paar Tipps ergattern usw usw.

Leider finde ich den BMW Connected Ride Navigator CRN in keiner Rubrik.

Da es ja kein Garmin Gerät mehr ist, hätte ich ihn natürlich unter "Weitere Hersteller" vermutet.

Eine Anregung an den Admin: Ggf hier eine neue Rubrik zu eröffnen.

Gruß Peter

• Ich weiß nicht, wie viele BMW-Eigner mit CRN sich hier rumtreiben, aber ich schätze mal, daß Du mehr Infos dazu in den div. BMW-(GS)Foren findest. Ist zwar Garmin, aber mit spezieller BMW-Software (für Bedienung über "Wonderwheel", Wiedergabe von Maschinendaten usf.).

Nur ein Tipp, will Dich hier nicht verscheuchen ;) .

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Ist zwar Garmin, aber mit spezieller BMW-Software

Verwechselst du da den N6 mit dem CRN? Garmin und BMW haben 2023 ihre Zusammenarbeit beendet.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Verwechselst du da den N6 mit dem CRN? Garmin und BMW haben 2023 ihre Zusammenarbeit beendet.

Ja, mein Fehler 😞. Ändert aber nichts an meinem Tipp (obwohl sich ja schon Lumi als CRN-Nutzer geoutet hat :) ).

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Moin Lumi/@all.

Also ich fahre ja bereits seit über 20 Jahren mit Garmin Navi. Vom sw/ws Streetpilot bis zum Zumo595 und dann BMW Navi 5 und jetzt 6 (V4). Den geb ich auch nicht her. Nun hatte ich mir zwischenzeitlich auch das CHIGEE 6 BMW geholt und jetzt nochmal den CRN. Beim Navi 6 kann man ja eben alles, nur nicht vom PC (BaseCamp) direkt die Route oder den Track (GPX) auf das Gerät. Immer nur per Kabel. Das nervt. CHIBEE ist ein Carplay Gerät. Also App abhängig und somit nicht wirklich für Motorradfahrer geeignet. Habe nur eine brauchbare App gefunden, aber die setzt auch nur Teile brauchbar um. Außerdem jetzt von 0,99 € auf 15 euro Lizenzgebühr pro Jahr. Magic Earth. Dafür dass sie eben nicht alles kann und dann nur befriedigend = zu teuer!

CRN. Angeblich besser schneller neuer (im Vergleich zu Garmin/BMW NAvi 6.

Aber mit viel weniger Funktionen.

Mich würde interessieren, ob man die Daten die vom Motorrad geliefert und beim Navi 6 angezeigt werden können, man das nicht auch mit ein paar Tricks und eingriffe einstellen kann. ZB auf dem Display: "überspringen" (oder eben andere Sachen. Oder auch mehr Anzeigefelder als die müden 4 Stück. ich kann beim Navi 6 bis 8 oder 9 Infos auf einen Blick sehen. inkl Restkm bis tanken luft vorn/hinten usw usw.. Zig Sachen wahlweise.

Oder auch andere sachen wie günstig tanken wetter alles möglich eben...

Da hat man wohl auf alle netten Dinge (nice to have) verzichtet.

Aber hinter dem CRN soll sich angeblich ein Android OS verstecken. Von BMW wohl stark verändert. (Hab ich gelesen)

Ich hatte den CRN zu Beginn schon einmal. Also vor ca 2 Jahren. Hab ihn aber dann ganz schnell wieder zurück gegeben. Da hieß es, ja er kann noch nicht so viel, aber das wird sich ändern.

Und ich war eben der Meinung, dass einiges dazu gekommen wäre. aber dem ist wohl nicht so. Alle Basisfunktionen sind vorhanden, aber nichts dazu gekommen.

Oder kann man sich irgendwo irgendwelche Erweiterungs-Apps holen und installieren?

Ich dache eben, es würde hier im Naviboard eine eigene Rubrik BMW CRN geben. Weil ein Garmin BMW Navi ist es ja eben genau nicht. Das wäre dann das (vorerst) Navi 6.

Und die anderen Anderen Geräte die hier eine eigene Rubrik haben, sind doch auch erher am absterbenden Ast. Und da BMW den CRN aktiv vermarktet, kommen doch bestimmt noch ein paar CRN interessierte User hinzu... Man würde es eben schneller finden. Und der CRN ist ja nirgends zugeordnet :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Lumi

Wir kennen uns ja schon seit jahen aus dem anderen forum.

Ich würde mich freuen wenn du mich mal kontaktierst und wir uns über ein anders Thema unterhalten.

Gruß

Peter