Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus
    Da ihr mir hier schon des Öfteren geholfen habt versuche ich es wieder mal.
    Meine Betty findet viele Adressen nicht woran kann das liegen?
    Ich gebe unter Adresse eine solche ein weiß auch das es diese gibt aber Betty findet sie nicht.
    Bei anderen Adressen funktioniert es wieder einwandfrei.
    Mach ich was falsch oder kennt Betty nur halb Deutschland?
    Ich hoffe das einer von euch mir wieder helfen kann.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Zitat von Boxer83@18.10.2005 - 11:11
    Mach ich was falsch oder kennt Betty nur halb Deutschland?


    Mal abgesehen von den üblichen Problemen bei der Adresseingabe, wie Umlaute, notwendige Hausnummer 1 wenn Hausnummer nicht bekannt, usw., ist natürlich das geladene Kartenmaterial für die Adressensuche wichtig.


    Hat man nur die CitySelect von Süddeutschland geladen, werden keine Adressen in Norddeutschland gefunden.


    Gib doch mal ein Beispiel für eine Adresse die nicht gefunden wird, damit wir uns hier ein Bild von Deinem Problem machen können.


    mfg
    JLacky

  • Servus Lacky
    ich habe City Select Europa drauf.
    Ein Freund von mir wohnt in 97753 Karlstadt in der Bodelschwinghstrasse 34 das ist gerade mal 40 km von mir weg aber Betty findet die Adresse nicht.
    So geht es bei vielen Adressen die ich eigebe wobei Betty andere Adressen wieder findet.
    Gruß Thomas





  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    wenn du Karlstadt/Bayern meinst (ergibt sich ja aus der PLZ), dann findet mein iQue die Adresse. Für Karlstadt/NRW existiert diese Straße vermutlich nicht, jedenfalls keine Anzeige.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Servus Bunav
    ich hab schon Bayern eingegeben aber bei mir gehts nicht.
    gruß Thomas





  • Hallo Thomas,


    tja, vermutlich beiderseitiges KANNITVERSTAAN. Ich habe leider keine Idee, woher der Unterschied kommt.


    QueFind >> Adressen >> Ort wählen (Region Deutschland hoffentlich voreingestellt) >> Hausnr eingeben >> Straße: „Bodel“ und in der Liste steht Bodelschwingh ganz oben.
    Seltene Namen kürze ich meistens, das geht schneller, und evtl. entdeckt man eine abweichende Schreibweise. In deinem Beispiel bin ich aber auch mit der kompletten Schreibweise der Straße fündig geworden.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo


    Dein Kumpel wohnt in der nähe von Am Stadion. Die erste Bodelschwingh Strasse wird als


    Bodelschwingh-Strasse


    angezeigt kein treffer.


    Dann kommt


    Bodelschwinghbrücke
    Bodelschwingher
    Bodelschwinghkirche
    Bodelschwinghhof
    Bodelschwinghplatz
    und dann tätäää
    Bodelschwinghstrasse


    In diesem speziellen Fall wird die kpl, Bodelschwinghstrasse angezeigt und ist es dann auch.
    Allerdings nur Hs.-Nr. 88.


    Betty sucht strassen nach folgendem Muster.
    Immer nur das besondere , den Namen eingeben und dann Präfix/Suffix drücken und das passende ( strasse, Platz, Allee, an der , Auf dem ...) auswählen.


    ( Teste mal in 97753 Karlstadt den Strassennamen Hau und klick dann Prä-/Suffix an ;) ganz Karlstadt hat irgendwie einen Hau ;) )


    Wenn Du die Prä-/Suffix mit eingibst kommt man meist nicht zum Ziel.


    Es wäre vielleicht gut wenn du nochmal eine Adresse die Betty nicht findet senden würdest, dann könnte ich prüfen ob mein Verdacht zutrifft.


    HTH
    jens

  • Zitat

    Zitat von Bunav@18.10.2005 - 12:15
    tja, vermutlich beiderseitiges KANNITVERSTAAN. Ich habe leider keine Idee, woher der Unterschied kommt.

    Ich kann auch einiges nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Vorallem den Beitrag von jpschultze nicht.
    Was wird denn im QueFind angezeigt, wenn du oben den Programmnamen antippst und dann auf 'Karte wählen' tippst?
    Oder hast du das Release 4 von Palm OS 5.2.1 aufgespielt und das mittlerweile berüchtigte QueFind-Sonderfall-Problem (siehe anderen Thread)?

  • Zitat

    Zitat von Boxer83@18.10.2005 - 12:51
    ich habe City Select Europa drauf.


    Ganz bestimmt hast Du nicht ganz Europa auf deiner Betty.. auf dem PC vielleicht, aber nicht auf der SD-Karte... oder hast du eine 2GB-Karte?


    Zitat

    Ein Freund von mir wohnt in 97753 Karlstadt in der Bodelschwinghstrasse 34 das ist gerade mal 40 km von mir weg aber Betty findet die Adresse nicht.


    Wenn Du Dir Karlstadt auf der Betty auf der Karte ansiehst.. ist die Strasse dann da? Wenn Du unter Einstellungen/Que/Karten/Detailkarten guckst.. wird da "Wurzburg, Deutschland, GERMANY City Select Europe v7" angezeigt und ist angehakt?
    Wenn Du diese Fragen mit JA beantworten kannst, dann weiß ich auch nicht, was da nicht stimmt.. wenn nicht, dann fehlt Dir einfach die entsprechende Detailkarte auf der Betty.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • jens hat den nagel auf den kopf getroffen.
    das hab ich auch schon mal in einem anderen thread bezüglich suchfunktion geschrieben. aber manchmal, wenn man die adresse nicht kennt und sich nicht mit einer anderen strasse behelfen kann findet man sie leider nicht.
    lest euch nochmal gut den beitrag oben durch von jens. betty nimmt es manchmal genau mit zusammen und getrennt schreiben, mit oder ohne bindestrich undundund...
    und ihr müsst auch nicht meinen, dass sie immer die richtige schreibweise parat hat.

  • Zitat

    Zitat von labella-baron+18.10.2005 - 20:12--><div class='quotetop'>QUOTE(labella-baron @ 18.10.2005 - 20:12)</div>


    Ich auch nicht!


    [QUOTE]-mccorner@18.10.2005 - 22:36
    .... aber manchmal, wenn man die adresse nicht kennt und sich nicht mit einer anderen strasse behelfen kann findet man sie leider nicht.


    Naja, wenn ich die Adresse nicht kenne, wie soll Betty sie dann kennen?


    @Bunav,
    ich suche genau wie Du: Vorausgesetzt die Region ist richtig eingestellt gebe ich zuerst den Ort ein und dann die Strasse!
    Nebenbei gesagt habe ich die Adresse in Karlstadt sofort gefunden :8


    Gruß - Armin


  • Servus Icfan
    hast du wirklich die Bodelschwingstrasse gefunden?
    bei mir kommt mit Bodelschwingstrasse immer nicht gefunden.
    Jetzt habe ich mal in der Karte am PC geschaut und da steht nur eine Von Bodelschwinghstrasse drin. Mit einem von davor findet Betty auch eine Adresse.
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöchen, hallöchen,


    jpschulze hat recht, wenn man die Postleitzahl über die Suchfunktion finden läßt, dann gibt der iQue Bodelschwinghstrasse 88 aus.


    Wenn man bei der Bodelschwinghstrasse aus Versehen das h mit einzugeben vergißt kommt:
    Bodensteinstr. (Hier alles abgek.)
    Brückbergstr.
    Brückenstr. usw.


    Wenn man die Postleitzahl bei richtig eingegebener Str. über die Tastatur eingibt, dann auf Details drückt, peipst er nur und verweigert die Weiterarbeit. :angry:


    Mit dem Hau.... da vor Ort hab ich keine Erfahrung. Als gewöhnlicher Preuße würde man sagen: na, ja -- Bayern eben --. Da ich aber hier in München schon eingemeindet bin, sage ich dazu jetz ma nix.


    Viel Spaß noch!
    Bis denn, denn. ;)

  • Zitat

    Zitat von Icfan@19.10.2005 - 17:11
    Hallo Thomas,
    schau nachfolgende Screenshots!


    Gruß - Armin
    [Blockierte Grafik: http://img304.imageshack.us/img304/1277/karlstadt00015xq.png]  [Blockierte Grafik: http://img304.imageshack.us/img304/7677/karlstadt00025up.png]  [Blockierte Grafik: http://img304.imageshack.us/img304/3396/karlstadt00036po.png]  [Blockierte Grafik: http://img304.imageshack.us/img304/374/karlstadt00045cw.png]


    Also ich kann machen was ich will meine Betty findet in Karlstadt nur ein Von Bodelschwinghstrasse aber keine Bodelschwinghstrasse :(
    Ich nehm mir deswegen aber nicht das Leben und Betty geb ich auch nicht mehr her.
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt,


    aber wenn Du Nr. 34 eingibst, macht er nicht weiter. Nicht bei "Route" und nicht bei "Details". Wenn man nach Eingabe der Hausnr. 34 auf "Suche" geht, dann kommt Bodelschwinghstrasse 88.


    habs gerade ausprobiert!


    Tschüß denn! :bye:

  • sorry, bei klappt die Suche nach der Adresse auch nicht... (merkwürdig)


  • Servus Hein
    also mal ganz langsam.
    Ich gebe Karlstadt ein, dann kommt Karstadt Bayern, hab ich
    Ich gebe H Nr. 34 ein gehe auf Suche und es kommt Sie müssen eine Strasse eingeben und nicht Bodel....... 88
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Boxer,


    Nein! "Tausend Höllenhunde!" Du gibst nicht die Hausnr. ein!!!! Jedenfalls nicht vor der Str.


    Adressen ==> Ort ==> Fenster geht auf "Stadt wählen" ==> Karlstadt eingeben ==>
    Karlstadt in Bayern erscheint ==> mit dem Stylus antippen ==> Straßenwahl antippen
    ==> "Bodel" eingeben ==> Bodelschwighstrasse erscheint ==> und dann die Hausnr. oder auch nicht. Je nach dem.


    Wißt Ihr eigentlich wer Friedrich von Bodelschwingh war?



    Aber jetzt


    Bis denn, denn! ;)


    Morgen ist auch noch ein Tag.




  • Servus Hein
    bei mir geht das nicht



    Bodelschwingh war ein Pfarrer


    Gruß Thomas