Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • 1:1 nachgetippt --> Suche bleibt erfolglos!

  • Meine Betty findet die Straße auch nicht. :unsure:


    Kann es an den unterschiedlichen City Select Versionen liegen? Ich hab noch die 6er installiert. Vielleicht ist die Straße in Version 7 neu dazugekommen? Denn in MapSource ist die Adresse auch nicht zu finden.


    Gruß
    Michael *im Nebel stochernd*

  • Zitat

    Kann es an den unterschiedlichen City Select Versionen liegen?


    Das wäre natürlich die Erklärung und könnte mein seelisches Gleichgewicht wiederherstellen, weil ich nicht verstehen kann, dass einige von uns die Adresse nicht finden.


    Mein erfolgreiches Suchen bezieht sich auf CS 7. Hat jemand CS7 und wurde NICHT fündig? Thomas wird ja vermutlich wissen, ob die Straße neueren Datums ist. Es könnte sich um eine Umgehungsstraße handeln.


    Irgendwann muss doch die Nebelstocherei ein Ende haben.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Servus ihr Adressennichtfinder
    bin ich froh das es euch gibt :D
    Hier sind schon ein paar die mich für doof halten und jetzt bin ich nicht mehr alleine doof :rolleyes:
    Ich habe auch noch SC6 und die Strasse ist ja eingezeichnet nur mit einem VON davor. Ich muss mal meinem Kumpel fragen ob die Str. mal Von Bodel..... genannt wurde denn die Str. gibt es schon länger.
    Scheiße wenn man mit einem Beinbruch Zuhause liegt da hat man viel Zeit für so ein Zeug.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Zitat von Boxer83@19.10.2005 - 23:40
    Servus ihr Adressennichtfinder
    bin ich froh das es euch gibt :D
    Hier sind schon ein paar die mich für doof halten und jetzt bin ich nicht mehr alleine doof :rolleyes:


    du bist nicht ALLEINE! :)


    ich habe auch CS6... allerdings ist die Strasse, wenn man sich die Karte anschaut,vorhanden.

  • Servus Thomas,


    dann interessiert mich, was Du für eine Softwareversion drauf hast. Das es da solche Unterschiede gibt, ist ja .... ja, ich würde sagen, "neben der Mütze!" Oder liegt es an Mapsource? Habe die Nr. 7 Version 6.4 Cityselect auch Nr. 7


    Bis bald.


    Grüße Heinblöd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um nun nochmal im Thema herumzustochern: Ich suche auf dem PC in CS 7.0/MS 6.8 unter Ort/Adresse und gebe folgendes ein:


    1. Karlstadt unter Ort
    2. Bodelsch unter Strasse


    Ergebnis der Strassenliste an erster Stelle Von Bodelschwingh.... und an achter Stelle Bodelschwinghstrasse :8


    Auf der Karte steht bei mir eindeutig Bodelschwinghstrasse und nicht von Bodelschwinghstrasse!


    Gruß - Armin


  • und hier nochmal der Klugscheisser: Ich suche auf dem PC in CSeurope v6/MS 6.8.0 unter Ort/Adresse und gebe folgendes ein:siehe oben
    Ergebnis der Strassenliste an erster Stelle Von Bodelschwingh.... und an achter Stelle Bodelschwinghstrasse :8
    ergebnis der Suche: keine Elemente gefunden :motz:
    weder bei mit noch ohne "von".
    ich hab einen Zeugen !

  • und jetzt werdet ihr furchbar lachen:


    wenn ich bei der Strassensuche: "von-bodelschw" angebe und suche hab ich als erste Strasse auf der Trefferliste:
    "von-Bodelschwing-Strasse" (ergibt: "kein Element gefunden")
    an 4ter Stelle steht dann "von-Bodelschwingstrasse" (ohne "minus" vor Strasse)
    und siehe oh Wunder:
    jetzt findet er die Strasse.


    und was sagt ihr jetzt ???
    Ich sag ja, wenn man nicht genau weiss, wie die Strasse richtig geschrieben wird sitzt man manchmal auf dem Trockenen.
    und vermutlich ist die Schreibweise bei den verschiedenen CDs unterschiedlich. Wenn sich mal ein Fehler eingeschlichen hat ist die Schreibweise bei der nächsten Version vielleicht berichtigt worden.
    könnt ihr mir folgen ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mccorner@22.10.2005 - 19:02
    [Wenn sich mal ein Fehler eingeschlichen hat ist die Schreibweise bei der nächsten Version vielleicht berichtigt worden.


    Oder wenn die Stadtväter mal wieder eine Straße umbenannt haben.


    In der CS6 heißt die besagte Straße 'Von-Bodelschwinghstrasse'
    In der CS7 heißt sie nur noch 'Bodelschwinghstrasse'


    Gib mal in http://www.google.de einmal Bodelschwinghstrasse Karlstadt und dann einmal Von-Bodelschwinghstrasse Karlstadt ein.


    Dann wirst Du schnell dahinterkommen, das diese Straße zumindestens noch im Jahr 2002 'Von-Bodelschwinghstrasse' hiess. Vermutlich wurde sie irgendwann danach umbenannt. Auf der Homepage http://www.karlstadt.de gibt es nur die Bodelschwinghstraße.


    mfg
    JLacky