Firmware 4.8 auf dem c310/320/330

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • auf der Garminseite zum Download.
    Geändert wurde laut Garmin die Problematik der Umlaute.
    Viel Spaß beim Testen.

  • Danke für die Info.
    Umlaute funtionieren nun und entsprechende Straßen/Orte werden gefunden.
    Weiteres konnte ich noch nicht testen, da ich das Gerät nur zu Hause am Balkon ausprobiert habe.


    Gruß Tom

  • Tja ...


    Das ging aber schnell ...


    Umlaute "gehen" wieder, Aus der Karte kann man weiterhin nicht mehr speichern ...


    Archie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :8
    Doch das geht.
    Zwar versteckt und kompliziert aber es geht


    Wie ich schon bei dem 4.70 Posting bemerkte.


    "Geht doch nur halt versteckt ;o)
    Bin durch Zufall drauf gekommen.
    Zieleingabe --> Kartensuche --> Position markieren --> Position --> Zurück --> Meine Favoriten --> Speichern (unten rechts)


    Dann kommt Aufforderung ob aktuelle Position als Favorit gespeichert werden soll.


    Na also geht doch.
    Warum einfach wenn es auch schwer geht? ;o)"


    Ist zwar unständlich aber es funzt.


    Besser als wie nix

  • Hallo Hagentroje !


    Ja, das geht auch so, das hast Du auch schon geschrieben - aber es ging vorher bis v4.20 kofortabler: INFO - dann konnte man speichern oder losnavigieren und es würden dann die Daten angezeigt, auch schon mal volle Adresse ...


    Das blöde ist - GPS muss AUS sein ...


    Also wenn man damit z.B. im Auto rumspielt ...


    Ich hoffe es kommt wieder - sonst mache ich es ohnehin nur fast mit MapSource, aber wenn jemand den 330/340er hat ?


    Grüße


    Archie


    PS. Darf ich diese Vorgehensweise im anderem Forum weitergeben ?

  • Hallo Naviboarder,
    kurze Frage: Seit 4.7 sind in dem Firmeware zip file immer zwei .rgn files enthalten. Bei der Version 4.8 sind es '038201000480.rgn' und '049701000480.rgn'. Der Loader verwendet die Version '038201000480.rgn'. Wofür ist dann also die andere File ?
    Vielleicht kennt jemand die Antwort.
    Gruß -Stephan-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von stevie-1@12.10.2005 - 08:41
    Hallo Naviboarder,
    kurze Frage: Seit 4.7 sind in dem Firmeware zip file immer zwei .rgn files enthalten. Bei der Version 4.8 sind es '038201000480.rgn' und '049701000480.rgn'. Der Loader verwendet die Version '038201000480.rgn'. Wofür ist dann also die andere File ?
    Vielleicht kennt jemand die Antwort.
    Gruß -Stephan-


    Weiß z.Zt. noch niemand.

  • @Archie
    Natürlich hast Du recht das es mit 4.2 kompfortabler war und das dort auch die Adressen gleich gespeichert wurden.
    Das mit dem GPS aus habe ich noch nicht getestet aber schlieslich soll man ja auch nicht während der Fahr "Spielen" :lol:


    Was ich nur sagen wollte war das es geht wenn auch bescheiden.


    Aber hoffen wir das Garmin auch dafür schnell abhifle liefert.


    *daumendrück*

  • Hallo,
    hab den c330 und jetzt auch auf die Software-Version 4.80 umgestellt. Hatte in Erinnerung, dass beim c330 damit auch die Postleitzahlen-Navigation möglich sei. Allerdings geht das bei mir nicht. Bei Adresse erscheint kein entsprechendes Eingabefeld. MAch ic etwas falsch, oder geht das beim c330 nicht?


    Viele Grüsse


    rael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo also bei meinem C330s funzt das mit den Postleitzahlen.


    Wenn ich über Adresse gehe erst Land dann Stadt / PLZ über das Zahlenfeld und Stadt gefunden.


    Hmm kein Problem.
    Sollte bei Dir auch klappen

  • Zitat

    Zitat von Hagentroje@12.10.2005 - 20:31
    Hallo also bei meinem C330s funzt das mit den Postleitzahlen.


    Wenn ich über Adresse gehe erst Land dann Stadt / PLZ über das Zahlenfeld und Stadt gefunden.


    Hmm kein Problem.
    Sollte bei Dir auch klappen



    Beim c330s ist mir bekannt, dass es funktioniert. Habe aber nur den c330 ohne "s". Wäre interessant zu wissen, ob es hier User gibt, bei denen es auch beim c330 funktioniert.

  • nur interessen halber!


    Ist zwischen c330 und c330s mehr unterschiedlich als nur der SD Karten Slot?


    Dachte das dies der einzigste Unterschied währe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von *rael*@12.10.2005 - 18:12
    Hallo,
    hab den c330 und jetzt auch auf die Software-Version 4.80 umgestellt. Hatte in Erinnerung, dass beim c330 damit auch die Postleitzahlen-Navigation möglich sei. Allerdings geht das bei mir nicht. Bei Adresse erscheint kein entsprechendes Eingabefeld. MAch ic etwas falsch, oder geht das beim c330 nicht?


    Viele Grüsse


    rael


    Nur zur INFO - TESTERGEBNIS:
    Beim C310 Version 4.80 kann man die PLZ eingeben.
    Beim C320 Version 4.80 kann man die PLZ n i c h t eingeben.


    mfg Bernd
    :o



  • Hat denn keiner den c330 mit der 4.80 Softwareversion drauf und kann überprüfen, ob die Postleitzahl-Navigation funktioniert?


    :( :( :(

  • Liebe Garmin-Gemeinde,
    nach Aufspielung der Firmware 4.8 auf den StreetPilot c320 nervt mich
    der Warnton, der jetzt vor jeder Ansage kommt.
    Kann dieser abgestellt werden?


    Mit freundlichen Grüßen
    garmino320

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von garmino320@18.10.2005 - 12:43
    nervt mich
    der Warnton, der jetzt vor jeder Ansage kommt.
    Kann dieser abgestellt werden?


    Ja!
    Einstellungen, Route, Warnton.

  • Hallo zusammen,


    möchte meinen c320 von FW v3.1 auf FW v4.8 updaten. Kann ich direkt von 3.1. auf 4.8 gehen oder muss ich die jeweiligen Zwischenversionen vorher nachziehen?


    Besten Dank im Voraus.



    @flipper: Ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Thread meine Frage gepostet habe. Versuche ja, meine Lernfähigkeit unter Beweis zu stellen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Cassini !


    Du bist auf jeden Fall richtig :8


    Es muss "auf ein Schlag" funktioniren, da die jeweiligen Updates nicht mehr offiziel zu downloaden, und die dateien waren auch immer größer :P


    Also los gehts ! Wobei: Audio 2.20 kann man sich in deutschsprachigem Raum eher sparen: 2.10 reicht aus !


    Audio 2.10 kann ich schicken, bei Bedarf bitte PN an mich mit E-Mail


    Viel Erfolg !


    Archie

  • Hallo Leute!


    ich habe es gestern mal gewagt von FW 4.2 auf 4.8 zu wechsel.


    Prinzipell find ich die 4.8 sehr gut, vor allem der deutlich schneller Bildaufbau hat mich sehr erfreut (auch mit maximalen Kartendetails).


    Leider musste ich folgendes feststellen:


    möchte man die berechnete Route anschauen (GPS aus), dann erscheinen die umliegenden Straßen ebenfalls in "roter" Farbgebung. Somit kann ich die Route nicht mehr verfolgen, da sie sich nicht mehr von den ürigen Straßen farblich abhebt.


    1.) Es sollte doch meines wissens bei 4.8 einen vereinfachte Ansicht der errechneten Wegstrecke geben. Hat jemand von euch dieses neue Feature gefunden oder liege ich da ganz falsch?


    2.) Wie sieht es eigentlich mit den Wegpunkten aus? Kann man jetzt etwa eine Route mit Zwischenpunkten planen ?


    Ich bin jetzt wieder auf 4.2 umgestiegen.


    Danke für eure Antworten


    Pufferhecht