Welches Kartenmaterial für eTrex Vista C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bitte habt Nachsicht mit einem GPS-Frischling. Wahrscheinlich wurde meine Frage bereits angesprochen, doch eine klare Antwort habe ich nicht finden können. Ich habe mir ein eTrex Vista C gekauft und möchte auf dieses Kartenausschnitte exportieren. Mein Wunsch ist es, das eTrex Vista C wie eine elektronische Landkarte beim Wandern im Gebirge zu nutzen. Am liebsten würde ich das Kartenmaterial von MagicMaps nutzen; das scheint mir das passenste zu sein. Kann ich das nehmen ? Kann mir jemand einen Hinweis geben, was am geschicktesten wäre.


    An der einen Stelle finde ich: "Kann ich eine Karte auf mein GPS übertragen?
    Nein. Sie können immer nur Tracks und Wegpunkte übertragen, über das externe Tool GPS-Trans auch Routen, aber niemals Karten. Derzeit können ausschließlich Vektorkarten von GPS-Geräten eingelesen werden, nicht aber Rasterkarten wie es die "Interaktiven Kartenwerke" sind." --> Ist das Vista C nicht kartenfähig ?


    Bin für jede Antwort / Link dankbar.


    Grüsse Randolf


  • Der Vista C ist kartenfähig, das sage ich dir als Nicht-garmin-User :P


    magicMaps läuft aber nicht auf den Vista C, vergiss den Gedanken einfach !
    Du kannst aber Karten bei Garmin kaufen, die du auf dein Gerät laden kannst. Alle Infos hierzu findest du bei garmin oder bei GPS GmbH auf der Homepage.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Zitat von abbakuss@27.10.2005 - 19:19
    Derzeit können ausschließlich Vektorkarten von GPS-Geräten eingelesen werden, nicht aber Rasterkarten wie es die "Interaktiven Kartenwerke" sind." --> Ist das Vista C nicht kartenfähig ?


    Hallo Randolf,


    willkommen im Naviboard :)


    eine der häufigsten Fragen, nicht nur hier ;)
    MagicMaps und andere Rasterkarten lassen sich auf dem Garmin nicht verwenden. Es ist so, dass Du auf ein Garmin-GPS nur Landkarten im Garmin-Format bekommst. Zum Wandern gibt es die Garmin Topos für D-A-CH. Erfahrungen und Infos dazu findest Du hier im Board.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen dank, für eure schnelle antwort. ich hatte es bereits vermutet - jetzt bin ich mir sicherer.


    viele grüsse


    randolf