Garmin etrex Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich möchte mit meinem etrex Wanderkarten 1:25000 benutzen.#
    Was ist die sinnvollste Software und wie, wo bekommt man entsprechende Karten ? Vorerst von Deutschland.
    Günter

  • Hallo Günter H,
    wenn Du ein Etrex hast, bei dem man Karten aufspielen kann und Du möchtest dies tun,
    kommen meines Wissens nur die Garmin Topos (180-200 Eur. für gesamt Deutschland) in
    Frage. Bei der Planung von Routen und Tracks auf dem PC werden oft die Topografischen
    Karten der Landesvermessungsämter, oder die "MagicMaps" empfohlen. Achtung! - diese
    Karten können nicht aufs Etrex übertragen werden, sondern nur die geplanten Touren!
    Die Software für Übertragung (von Routen u. Tracks) vom Etrex zum PC und umgekehrt kostet
    nichts, weil genügend Freeware verfügbar ist, es sei denn, Du stellst besondere Ansprüche.


    Gruß Gerhard