freie Topokarte Tschechien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • kann mir jemand verraten, wofür so eine Karte eigentlich gut sein kann?
    Im MS sehen nur die Linien ohne zu wissen wo sie sind. Auf dem 276-er sehe sie überhaupt nicht.
    Ich dachte, es handelt es sich um Overlay-Karten, ähnlich wie die Blitzerkarte.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo emanuel,


    Zitat

    Zitat von emanuel@1.11.2005 - 20:53
    kann mir jemand verraten, wofür so eine Karte eigentlich gut sein kann?
    Im MS sehen nur die Linien ohne zu wissen wo sie sind. Auf dem 276-er sehe sie überhaupt nicht.
    Ich dachte, es handelt es sich um Overlay-Karten, ähnlich wie die Blitzerkarte.


    Welche Karte? Wir sprechen über die Topo Mapa:


    http://gps-maps.info/cz/download.php?cz_topo20.exe
    http://gps-maps.info/cz/download.php?cz_topo50.exe


    oder?


    Die Topo Mapa sind eigentlich als Erweiterung zur Strassenkarte CZ Mapa gedacht. Normaler Weise müsste das auch zusammen mit der CS oder CN funktionieren, da es sich um eine transparente Karte handelt. Hast Du die Karte auch eingeschaltet? Aber genaues kann ich Dir hierzu auch nicht sagen, da ich keinen Handheld sondern einen PDA für diese Vektorkarten verwende.


    Gruss Joern Weber

  • Ups, ja wir reden über genue diese Karten. Handheld? Nein: PC + GPS276.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von emanuel@2.11.2005 - 09:09
    Ups, ja wir reden über genue diese Karten. Handheld? Nein: PC + GPS276.



    Ich kann dir dann nur empfehlen die Top20 in GPSMapEdit zu laden, die Top50 mit dem Menü ADD hinzuzufügen, die neue Karte dann im Polish Fomat (*.mp) abzuspeichern und als *.img Datei via cGPSMapedit als Postprozessor die Karte erneut zu exportieren. Das Transparent-Flag für GPSMapEdit sollte dabei in den Map-Properties aktiviert sein.


    Anschielssend übertrage die Karte mit sendmap auf den Handheld. Danach müsste sie sich als transparente Karte über die CS legen lassen.


    Auf dem PC kann man mit MapSource die Karte nicht transparent über die CS legen. Es ist allerdings mit GPSMapEdit möglich sie gemeinsam mit den CS-Kacheln anzuzeigen. Dazu lädst Du dir die CS-Kacheln in GPSMapEdit und fügst mit dem Menüpunkt "Add" die beiden Topo-Karten hinzu.


    Gruss Joern Weber

  • danke, aber so wichtig ist mir die Topo auch wieder nicht. :bye:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute