T-Mobile MDA III - GPS 10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich war gestern bei einem Garmin-Stützpunkthändler und wollte mir das GPS 10
    Paket kaufen, um es auf meinem T-Mobile MDA III laufen zu lassen.


    Der Händler sagte, es würde nicht funktionieren. Die Software stürzt immer ab. Für den Hinweis war ich Ihm dankbar.


    Hat jemand einen MDA III im Einsatz mit GPS 10 ?


    Warum soll die Software auf dem MDA III nicht laufen ?


    Vielen Dank für alle Antworten.


    Dirk Osygus

  • Zitat

    Zitat von Dirk Osygus@10.11.2005 - 06:49
    Hat jemand einen MDA III im Einsatz mit GPS 10 ?
    Warum soll die Software auf dem MDA III nicht laufen ?


    Hi,


    also ich habe die GPS10-Maus und die Que-Software auf einem MDA II laufen. Und auf einem iPaq5450 habe ich die CF-Que 1620 Karte im Einsatz, die ja mit der gleichen Software läuft.


    Auf beiden Geräten gibt es keine größeren Probleme. Das einzige Problem ist die Ladezeit der Karten. Wenn z.B. der Kartensatz für ganz Deutschland auf der SD-Karte geladen ist, wird die Software etwas träge, bis die Karten für die aktuelle Position geladen sind.


    Aber schau mal im Brett Garmin iQue 3600, IQue 3200 und cf Que™ 1620 vorbei, und suche da mal Beiträge für das GPS10 und die CF-Que1620-CF-Karte. Es haben schon Leute berichtet, das auf verschiedenen PocketPC-Modellen die Sodtware ständig abstürzt. Das ganze Problem scheint mit der Speicherverwaltung und /oder den Kartenslots der jeweiligen Geräte zu tun zu haben.


    Hier ein paar Beiträge zu diesem Thema


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=11582
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9031
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=6716


    mfg
    JLacky

  • Hi Dirk,


    ich habe die GPS 10-Maus mit einem XDA IIi von O2 laufen und keinerlei Probleme damit! Die Que-Software läuft einwandfrei. Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz und nutze das Teil täglich im Auto.
    Auch das Problem mit den Ladezeiten kann ich nicht bestätigen.


    Gruß
    Ollo

    R100GS; GPSMap 60CS; Forerunner 201; CS 7; MG USA 4.0; US-Topo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MDA III mit GPS 10


    Habs ausprobiert....funzt.Hab nur die T-ohnelüste Software runtergeschmisse(war damit saulangsam)
    Das ganze in so eine Otterbox(komischer Name auch?)
    Auffem Moped,funzte 1A..nur der Display war bei Sonnenlicht nicht mehr zu erkennen.



    Aber im Auto..... :)

  • Vielen Dank für die Info's.


    Werde es also auch mal ausprobieren.


    Dirk :bye: :bye: