Wegpunkte als transparente img Karte speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine größere Wegpunktsammlung, die ich gern als transparente *.img Karte zu meinem Garmin übertragen möchte.


    MapEdit lädt zwar die WPs, verweigert aber das Speichern als img, da dies kein Vektorformat sei. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für einen nicht zu komplizierten Lösungsweg!

  • Zitat

    Zitat von consultancy@14.11.2005 - 21:59
    Ich habe eine größere Wegpunktsammlung, die ich gern als transparente *.img Karte zu meinem Garmin übertragen möchte.


    MapEdit lädt zwar die WPs, verweigert aber das Speichern als img, da dies kein Vektorformat sei. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für einen nicht zu komplizierten Lösungsweg!


    "nicht zu kompliziert" ist da leider relativ. so ganz simpel einfach geht's glaub ich nicht. aber unmöglich kompliziert ist es auch nicht.


    du kannst die waypoints mit GpsTrackMaker laden, einen kartenhintergrund drumrumzeichnen, als dbx abspeichern und mit Mapdekode zu einem img umwandeln, dann mußt du noch eine overview map mit Mapdekode generieren (Autogenmap.dat) und das ganze zu einem projekt zusammenfügen um tdb und registry einträge generieren zu lassen.


    das ist so die grobanleitung, für den ersten teil würde ich dir diese anleitung empfehlen
    http://home.wtal.de/noegs/poi.htm


    das overviewkarte erstellen und projekt anlegen geht eigentlich mithilfe der Mapdekode beiliegenden pdf-anleitung ganz gut.


    wenn du spezielle fragen oder probleme hast ich hab das grad selber mit verschiedenen daten gemacht und abgesehen davon, daß mein Quest anscheinend sobald andere karten geladen sind meine bei der suchfunktion ignoriert funktionieren meine transparenten waypoint und POI karten mittlerweile so wie gewünscht.


    Idefix

  • Hallo consultancy


    Zitat

    Zitat von consultancy@14.11.2005 - 23:59
    MapEdit lädt zwar die WPs, verweigert aber das Speichern als img, da dies kein Vektorformat sei. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für einen nicht zu komplizierten Lösungsweg!



    Du musst die Datei als Erstes in GPS-MapEdit im Polish Format (*.mp) speichern und dann als *.img-Datei exportieren. Zum Exportieren benötigt GPSMapEdit das Programm cGPSMapper als Postprozessor. GPSMapEdit ist quasi auch das grafisches Frontend für GPSMapEdit. Ist halt russisch-polnische Arbeitsteilung.


    Eine Anleitung für GPSMapEdit von emil findes du unter:


    http://www.blauesboot.de/MapEditManual/



    btw. Vergesse nicht die Karte als "transparent" in den Properties zu kennzeichnen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...