Kingston-CF Card?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin!
    Irgendwann habe ich hier mal gelesen, Speicherkarten von Kingston würden im 2610 Probleme machen.
    Jetzt läuft mir aber eine 2 GB Karte dieser Firma günstig über den Weg. Weiß einer, ob diese Probleme mit Kingston-Karten immer noch bestehen?


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    ich habe seit Oktober den 2610 mit der Kingston-Karte ohne Probleme



    Gruß
    Brumbär

  • Zitat

    Zitat von Brumbär@16.11.2005 - 12:53
    Hallo Helmut,


    ich habe seit Oktober den 2610 mit der Kingston-Karte ohne Probleme
    Gruß
    Brumbär

    Genau das wollte ich hören!
    :) Danke!


    Gruß Helmut
    bald mit 2 GB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :bye: tach erst mal


    Kingston ?? aber nur wenn sie schnell genug arbeitet


    ich hatte mal eine kingston hab sie aber liebend gerne weitervertickt (ebay) weil sie unertäglich langsam war
    und mich von einer SanDisk Ultra/Ultra II CompactFlash Card (CF) 2048MB (SDCFH-2048) überzeugen lassen


    (meine empfehlung , auch wenn sie schmerzlich teuer ist :motz: )


    gruß jürgen

  • Hallo Horst,
    bei ebay und neu knapp über 100 Euro: ebay
    Gebraucht je nach Glück, Geschick und Nachfrage.


    Bei Reichelt-electronic zur Zeit ab 97 Euro für eine no-name-card.


    Ich könnte die Kingston für 60 Euronen kriegen. Aber wenn sie nicht richtig funzt, dann sind die eben zum Fenster raus geschmissen. Ausprobieren ist leider nicht! Der Jürgen hat mich schon wieder ins Zweifeln gebracht! :(


    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :bye: tach erst mal


    @ Helmut hmmm, ich wollte eigentlich genau das vermeiden,


    [quote]Der Jürgen hat mich schon wieder ins Zweifeln gebracht!


    aber es kann durchaus so sein das die 60€ zum fenster rausgeworfen sind, und frag dich mal warum die kingston soooo preisgünstig ist ?? doch sicher nicht weil sie so heißbegehrt und unglaublich schnell und zuverlässig ist oder ??


    und die scandisk ultra II ist (wenn du nur das schnellste und zuverlässigste suchst auch bei über minus 20 o/o oder bei über 50o/o plus noch daten brauchst ) noch nicht das gelbe vom ei, aber ich suche auch nach einem verträglichem preis-leistungsverhältnis.


    zugegeben nicht immer ist teurer auch besser, aber in diesem fall 100%,


    guckst du >>>http://gt.preissuchmaschine.de…d/main.asp?produkt=339971


    lass dir den tag nicht vermiesen


    gruß jürgen

  • hallo,


    jetzt habe ich ja doppel so viel wie bei Quest, das reicht sicher bis man wieder Motorrad fahren kann



    Mfg Horst

  • Hallo Helmut,


    Ich habe eine 2GB no-name Karte in meinem 2610. Funktioniert bestens.


    Mit der Kingston Karte gehst Du doch kein allzu grosses Risiko ein:
    Falls sie wider Erwarten nicht funktiuonieren sollte, kannst Du sie ja noch immer in einer Digitalkamera oder einem Speicherstick verwenden. Oder wieder verkaufen. Für so etwas findest Du immer einen Käufer.


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :bye: tach erst mal



    [quote]Hallo Helmut,


    Ich habe eine 2GB no-name Karte in meinem 2610. Funktioniert bestens.


    Mit der Kingston Karte gehst Du doch kein allzu grosses Risiko ein:
    Falls sie wider Erwarten nicht funktiuonieren sollte, kannst Du sie ja noch immer in einer Digitalkamera oder einem Speicherstick verwenden. Oder wieder verkaufen. Für so etwas findest Du immer einen Käufer.


    Gruß
    Magnus


    damit keine missverständnisse aufkommen, der magnus hat natürlich recht, ist aber wie ich finde kein guter rat, weil, wie ich schon erwähnte, es einen (und im speziellen bei der fotografie einen gewaltigen ) unterschied macht, welche speicherkarten man benutzt. :motz:


    klar kann ich auch wenn ich von hamburg nach münchen will ein fahrad benutzen, würde aber doch lieber mein moped nehmen :D


    alles eine frage der ansprüche die man (ich) an bestimmte leistungen knüpft.


    allen ein schönes wochenende
    gruß jürgen

  • Hallo,


    also ich besitzte einen 2 GB Kinston Elite (damals günstig bei Ebay bekommen), und habe damit auf den 2610 null Probleme, weder beim lesen,noch bei der Geschwindigkeit beim schreiben (mit externem Lesegerät am PC mit USB2)



    Gruss
    Rainer

  • :bye: tach erst mal




    Zitat

    also ich besitzte einen 2 GB Kinston Elite (damals günstig bei Ebay bekommen), und habe damit auf den 2610 null Probleme, weder beim lesen,noch bei der Geschwindigkeit beim schreiben (mit externem Lesegerät am PC mit USB2)


    @ rdeck1


    ich wechsel meine speicherkarten nicht erst in ein externes gerät zum laden neuer dateien wozu auch ?? :rolleyes:


    gruß jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst mal Dank für eure Antworten! :)
    Will euch kurz den weiteren Fortgang berichten: Durch mein Zögern hat mir ein zweiter Interessent die Speicherkarte (für 60 Euro) weggeschnappt. Nach den derzeitigen ebay-Preisen war das sehr preiswert.


    Im Moment weiß ich nicht recht , ob ich mich nun ärgern soll. Ich habe ja eine 1GB-Karte drin, hat bisher immer gereicht, von Hamburg bis Südtirol, von Wien bis Südfrankreich. Mallorca war auch noch drauf. Sollte eine geplante Schwedenreise nächstes Jahr tatsächlich stattfinden, werde ich noch eine 512MB-Karte anschaffen, um Skandinavien abzudecken. Sollte erst mal reichen.
    Vielleicht kommt ja mal wieder ein Schnäppchen! ;)


    Gruß
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :bye: tach erst mal


    :unsure: sollte ich jetzt doch was nicht erwünschtes getan haben , dann aus unwissenheit, sorry an den aufpasser und dann natürlich löschen ;)


    danke jürgen