Waypoints aus gefahrener Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Hallo, wieder einmal an das gesamte Forum !
    Bin gestern wieder einmal mit meinem iQue 3600 unterwegs gewesen und habe die gesamte Route aufzeichnen lassen.
    Zu Hause auf MapSource übertragen und die einzelnen LOG´s zu einer gesamten LOG zusammen kopiert - OK
    Da ich auf der Route ein paar interessante Plätzchen entdeckt habe (Sehenswürdigkeit, Lokale, etc.), würde ich mir diese gerne von der Route am PC (MapSource) als Wegpunkte markieren und in die Wegpunkt-Liste (Adressen-Liste) aufnehmen.
    Ich würde deshalb diesen Punkt mit dem grünen Fähnchen (Wegpunktfunktion)
    anklicken/Neuer Wegpunkt/einen Namen vergeben/OK.
    Somit habe ich am Plan diesen Wegpunkt näher bezeichnet -


    :( wie bekomme ich dann diesen in meine Adress-Liste bzw. Wegpunkte-Liste am Garmin ?


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ???


    Vielen Dank im Voraus


    tom



  • Du musst die MapSource-Datei mit den neuen Wegpunkten unter *.mps abspeichern. In Palmdesktop kannst du dann diese .mps-Datei imporieren. (Voraussetzung: Das Programm "Transfer_Waypoints" ist installiert - gibts bei Garmin.com) In PalmDesktop unter Adressen erschein oben ein kleines grünes Fähnchen (Waypoint-Symbol) Diese anklicken und die Datei auswahlen. Die Wegpunkte erscheinen dann unter "nicht abgelegt" und können dann weiter bearbeitet werden, falls gewünscht oder einfach per Hotsync zum Garmin transportiert werden.

  • In Map-Source auf
    >>> „Datei“
    >>> „Speicher unter“
    Und dann (ganz wichtig) als Dateityp(Endung) „.mps“ auswählen.
    Abspeichern, aber Ort der Datei merken.


    Dann Palmdesktop öffnen.
    Auf Adressen gehen.
    Dann gibt es oben das Fähnchen als Symbol und damit kannst du Wegpunkte importieren.
    Die Wegpunkte findest du in der Kategorie „nicht abgelegt“
    Du kannst alle markieren und in eine andere Kategorie schieben.


    Alles klar ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :8 :8 :8 :8
    Vielen Dank mccorner + miri !
    Hab´ich sicherlich irgendwo, irgendwann in einem forum schon gelesen -
    nun ja, wenn man es dann schließlich einmal benötigt - ist man wie blockiert und denkt kompliziert !


    :8 :8 :8 :8
    Danke nochmals für die rasche Hilfe !


    tom