Anzeige der Sommerzeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein Street Pilot hat die Unstellung auf Sommerzeit nicht mitgemacht.
    Bei den Einstellungen im Menü Zeit kann ich auch das Feld Sommerzeit nicht anwählen.
    Was mache ich falsch?
    Kann mir jemand helfen?


    Danke
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    geh auf Systemeinstellungen, dann Zeit und bei UTC-Abweichung stelle +02:00 ein.


    Grüsse Peter
    Linz/Austria

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ist das nicht ein bisschen traurig, dass man nicht mal MEZ eingeben kann :(
    Das wäre doch mal was für den nächsten Firmwareupdate.


    Gruß Fritz

  • Schliesse mich Friedrich an, wenn jemand einfach die Liste der Orte auf zwei, drei europäische Städte (London vielleicht ;) ) erweitern würde dann müssten wir nicht "manuell" GMT + 2 Stunden für MESZ eintragen,
    dann würde es auch mit Sommerzeit autom. funktionieren.
    Das sollten die bei Garmin doch hinbekommen. :)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi Fritz und Kurt,


    hier im Forum Verbesserungsvorschläge zu machen nützt gar nichts.
    Die GARMIN's werden da nicht reinschauen um Verbesserungen vorzunehmen.
    Um in dieser Angelegenheit etwas bewegen zu können hilft nur an GARMIN zu schreiben.


    Grüsse


    Peter Linz/Austria


    NS:
    Auf mein Schreiben an GARMIN wegen der Großglockerstrasse, die nur für Fußgänger geroutet wird und für Bike/Autofahrer nicht erkannt wird, erhielt ich bis jetzt noch keine Antwort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @rederiam


    Verstehe ich nicht, ich habe längsten innert drei Tagen Antwort?
    Hast du einen schlafenden Hund geweckt (gröberes Problem) ;-}


    Gruss Bruggma

  • Zitat

    Zitat von rederiam@10.04.2003 - 12:03
    NS:
    Auf mein Schreiben an GARMIN wegen der Großglockerstrasse, die nur für Fußgänger geroutet wird und für Bike/Autofahrer nicht erkannt wird, erhielt ich bis jetzt noch keine Antwort.


    Hallo Peter,


    ich habe keine Probleme über die Großglockner Hochalpenstrasse zu routen.
    Weder mit dem SP 3 noch mit MS auf dem PC.
    In beiden Fällen sind die Einstellungen:
    Auto/Motorrad
    Kürzeste Route
    Da wir diese Route schon 2mal in natura gefahren sind können wir die Route leicht nachvollziehen.
    Routenausgangspunkt war Heiligenblut /Ktn. über die Edelweissspitze hinunter
    nach Fusch/Glocknerstrasse.


    Könntest du dein Routenproblem nochmals beschreiben, Danke.


    NS:
    Schön das sich auch Österreicher in diesem Forum finden wo wir "lokale" Kartendetails diskutieren können :rolleyes:
    An dieser Stelle eine Frage, wer ist den noch aus dem Raum Wien bzw. Wien/Umgebung?




    Nachtrag:


    Peter ich hab den Fehler gefunden!
    Ich konnte dein Problem jetzt nachvollziehen.
    Auch bei dir geht es über den Glockner du musst dazu folgendes machen:
    Einstellung: AUTO/Motorrad Kürzeste Strecke und jetzt das wichtigste!


    Unter Menü in den Systemeinstellungen musst du einstellen bei Route
    in Rechenmethode BESTE ROUTE!!!

    Wenn du hier eine andere Einstellung wählst geht es über einen Umweg von 136 km!
    dann hast du Recht da geht es nicht über den Glockner,
    Also unbedingt einstellen auf BESTE ROUTE in den Systemeinstellungen.
    Probier das mal.


    Bitte diesen Text nicht für verrückt halten er gilt Peter ;)


    mni tnx fr qso / hpe cuagn sn / gl gb vy 73 arsk


    cw4ever :D

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Sorry Sylvia + Kurt!


    Habe gerade mal meinen Citynavigator 5.0 aufgerufen.


    Habe eine Route beginnend am Zeller See bei der Ortschaft Schüttdorf begonnen und den Endpunkt nach Heiligenblut gesetzt.


    Was kommt raus?? Nicht eine Route über den Großglockner, sondern um hunderte Kilometer Umweg nach Heiligenblut.


    Was mir in zig anderen Routenplanungen auch schon aufgefallen ist. Und euere Einstellungsempfehlungen betreffen das SP III, nicht das Programm CN. Und diese "nutzen" nur was, wenn du nach "Autorouting" fährst. Dann übernimmt quasi das Gerät die Führung. Hat aber nix mit der am PC geplanten und erstellten Tour irgendwas zu tun.


    Oder warum glaubt ihr, das bei mir "Autorouting" deaktiviert ist?? :angry: :angry: :angry:


    Schöne Grüße aus Oberfranken von


    Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Micha11@10.04.2003 - 19:58
    Sorry Sylvia + Kurt!
    Habe eine Route beginnend am Zeller See bei der Ortschaft Schüttdorf begonnen und den Endpunkt nach Heiligenblut gesetzt.
    Was kommt raus?? Nicht eine Route über den Großglockner, sondern um hunderte Kilometer Umweg nach Heiligenblut.


    Guten Morgen Micha,


    ja stimmt, ein interesanntes Phänomen.
    Wenn du als Startpunkt Heiligenblut verwendest dann führt dich sowohl der SP III als auch der PC über den Glockner in das Gebiet um Zell am See.
    Nur wenn du vom See starten willst dann führen dich die Routen um den Glockner herum :(
    Noch "spannender" wird es wenn du auf dem Glockner einen Parkplatz als Wegpunkt markierst und über diesen routest, dann geht es auf einmal über den Glockner auch vom See aus :rolleyes:


    ........irgendwie kommen wir vom Thema Sommerzeit ab..... ;)


    Liebe Grüße aus Wien

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite