"Gebrauchte" CS + Topo Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    im Internet Auktionshaus werden CS + Topo Karten angeboten, die bereits registriert sind, aber noch einmal freigeschaltet werden können.
    Funktioniert das auch so wie versprochen? Welche Kosten, außer dem Kaufpreis, kommen da auf mich zu?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.



    hans-muff

  • Zitat

    Zitat von hans-muff@8.12.2005 - 07:55
    Welche Kosten, außer dem Kaufpreis, kommen da auf mich zu?

    Hallo hans-muff,


    je nach Lieferumfang musst du nur den gesamten Kaufpreis "in den Schornstein schreiben".


    SCNR - Anton


    PS: bei illegalem Handeln hilft auch deine Rechtsschutzversicherung nicht weiter . . .

  • Zitat

    Zitat von hans-muff@8.12.2005 - 07:55
    im Internet Auktionshaus werden CS angeboten, die bereits registriert sind, aber noch einmal freigeschaltet werden können.


    Die CS CD´s (DVD) sind nicht mehr wert als der Rohling auf welchem diese gepresst sind! Das ist auch der Grund warum garmin seine update CD´s KOSTENLOS an seine Kunden schickt!
    Es werden beim 3..2..1..meins aber immer wieder auch update CD´s verkauft :rolleyes:


    Du brauchst um das Kartenmaterial nutzen zu können einen 25stelligen Freischaltcode und dieser Code wird aus der SERIENNUMMER von DEINEM GPS Gerät erzeugt! (gilt für CS Karten)
    Diesen Code bezahlst du dann bei garmin.com, also spar dir dein Geld.


    Was der Anbieter wahrscheinlich meint ist das "illegale" anbieten SEINES (!!) zweitens Freischaltcodes, denn gibt es schon.
    Allerdings gilt der nur für SEIN zweites Gerät und dieses zweite Gerät ist dann IMMER abhängig von seinem ersten (Haupt)- Gerät, denn nur das Hauptgerät ist update berechtigt!
    Dh. der Verkäufer müsste DEIN Gerät als seines bei garmin.com anmelden, dann kann er dafür einen zweiten Freischaltcode holen.... funktioniert zwar aber du bleibst abhängig vom Verkäufer und seinem Erstgerät - abgesehen davon das es nicht ganz legal ist...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn dir etwas zugesagt wurde, wie z.B. die zweite Aktivierungsmöglichkeit der TOPO Deutschland, das aber tatsächlich nicht zutrifft, weil der Verkäufer bereits beide Möglichkeiten ausgeschöft hat, kann dir wahrscheinlich geholfen werden.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich mache mir mal ein paar Gedanken.
    Weihnachten steht ja auch vor der Tür.


    Viele Grüße
    hans-muff