Was hält der Quest aus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer hat seinen Quest, oder Quest 2 schon mal ins Wasser geworfen? Oder ist jemand mal im Platzregen damit gefahren, oder ne MTB Tour im größten Matsch damit gemacht? Hat ihn jemand schon mal runterfallen lassen? etc.....


    Wie hält das Gerät solche Sachen aus?


    Grüße
    Christian

  • ciao christian


    habe mein quest auf meiner triumph mit einem touratech halter montiert.


    da ich ein "schönwetter" ;) fahrer bin, wird das ding mit einer unglaublichen regelmässigkeit klatsch nass. tut einwandfrei :D

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Zitat

    Zitat von aeschbi@13.12.2005 - 18:37
    ciao christian
    da ich ein "schönwetter" ;) fahrer bin, wird das ding mit einer unglaublichen regelmässigkeit klatsch nass. tut einwandfrei :D

    :bye:
    für mich ist der quest ein "unverwüstliches" gerät.
    dieses jahr hab ich mit dem teil 15000 km mit dem Motorrad und bestimmt 20000 im auto abgespult.
    da waren auf dem motorrad von 700 km dauerregen auf der Autobahn bis 37°C aussentemperatur an der cote alles dabei.
    die navigation in europa von schweiz, italien, frankreich ... einfach supi.
    aussetzer im empfang in schluchten und dicht und hoch bebauten ortschafften nervt zwar hier und da mal aber ich hab halt keine lust mir eine aussenantenne auf das heck der r1 zu montieren. <_<
    hinngefallen is der arme auch schon des öffteren und sieht mittlerweile aus als währe er 10 jahre alt :huh:
    montiert ist das gute Stück auf einer R1 mit superbikelenker in der Touratech halterung (absolut spitze da hat sich das liebe Geld gelohnt)
    letztens war er einmal zur reparatur wegen ausgeschlagener antenne (innerhalb von 10 tagen hatte ich mein questchen wieder zurück)
    das display vielmehr die schutzschicht welche da drauf war hab ich mit der handydisplay politur gleich mal runtergerubbelt und keine schutzfolie draufgeklebt.
    einziges manko war anfangs die nicht ordentliche ausgeführte verkabelung mit audioausgang (selber schuld)
    eins könnt ihr mir glauben das teil altert bei mir im zeitraffer tempo
    gruß michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch hier, >15Tkm aufm Moped plus intensiver Auto-Einsatz im In- und Ausland.
    Am Moped mit Garmin Halterung tagelanger Dauerregen kein Problem; ein Mal ist er bei 120kmh aus der Halterung gesprungen und abgeflogen, einige Ecken sind jetzt leicht verkratzt, Funktion nach wie vor einwandfrei.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von elsinga@14.12.2005 - 08:25
    Regen ist kein problem, einen spulbecken auch nicht. ;)


    hallo


    mein quest ging im sommer auch am jetski ohne probleme
    auch danach keine probleme mit korrosion wegen des salzwassers, einfach nach der fahrt in der dusche gründlich gespült und gut wars


    v_max immerhin 89km/h (um das zu messen hatte ich ihn mit)
    ;)


    lg
    g

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auch hagel macht ihm nix aus, ;-)))


    staub, matsch und erschütterungen (ligurische grenzkammstrasse) machen ihm nix aus.


    hab leider noch nicht die touratech halterung, aber selbst mit der originalen hat er das alles mitgemacht


    nächstes jahr werde ich mir jedoch die extra gedämpfte von touratech gönnen

  • Hallo Christian


    Fahre meinen Quest seit einem Jahr auf der 1200 GS mit der Garmin Halterung. Regen war nie ein Problem. Nur die Displaybeschichtung warf Blasen und wurde nach der Saison von Garmin kostenlos ausgetauscht. Die Antenne hatte am Anfang einen Wackler und ein Besuch bei Garmin brachte schnelle und unbürokratische Hilfe. Nur eine Passfahrt kurz vor dem Gefrierpunkt mit Nebel und über 2000m brachte das Gerät zirka 30min später zum Totalausfall (Einfrieren): Aber nach dem Hartreset war alles wieder ok. Insgesamt kan ich das Gerät nur empfehlen.
    Gute Fahrt im Neuen Jahr wünscht Martin