mbrII

  • 56
  • Mitglied seit 30. Oktober 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.467
Erhaltene Likes
8
Punkte
13.098
Profil-Aufrufe
1.017

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • mbrII

    Like (Beitrag)
    Wenn man mal 20 Jahre mit MS gearbeitet hat, stellt sich die Funktionsüberfrachtung von BC schon anders dar. Und: Etliche Dinge sind BC wesentlich komplizierter als in MS. Aber: Ist eben so
  • mbrII

    Like (Beitrag)
    Moin.

    Genau das ist ja das, m.E. ziemlich gravierende, Problem. Hatte ich gerade auf der Tour ins Sauerland gleich mehrfach.
    Unterwegs war ein Stück Strasse gesperrt, also der Umleitung gefolgt und schon "war Ruhe", selbst als die Route wieder erreicht…
  • mbrII

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweise in Kopfzeile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Ging es in dem thread nicht darum daß der XT die Route nach Verlassen (eigenmächtig!) auf inaktiv geschaltet? :/
    (Zitat von Soltauer)

  • mbrII

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweise in Kopfzeile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Die machen wenigstens was sie sollen ;)
    Aus Route raus und wieder rein können die einfach, ohne irgendwas... 8o
  • mbrII

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweise in Kopfzeile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Yep, MS (default *.gdb) -> An Gerät (Quest-I) Übertragen -> passt...
    An Gerät (220) übertragen -> Problem... und die originale Route in MS ist verändert (*.gpx + WP/Flaggen drinnen... kannst nur noch neu bauen... )
    Mache ich also den…
  • mbrII

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweise in Kopfzeile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Ursprünglich ging es um Route verlassen -> wieder einfahren -> Gerät nimmt Route nicht mehr auf...
    Jetzt plötzlich reden wir von [Zielen] und [echten WP]... :/

    Das (große) Grundproblem ist doch daß die (neueren) Plotting Programme…
  • mbrII

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweise in Kopfzeile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Wer baut Routen mit WPs? :/;)
    Da zucken dann natürlich alle Geräte aus...
  • schaut Euch im Map Creator von HERE an, wie die Stellen attributiert sind, ob Straßengeo schon vorhanden ist, etc. und meldet an HERE bzw. editiert direkt im Map Creator. Falls dann Fragen offen sind, hilft das Community Team über die bekannten…
  • mbrII

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Hmm... :/
    Quest-I: *.gdb files
    Quest-II: ??
  • mbrII

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweise in Kopfzeile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Huh?! Das ist ja erst wieder Ablenkung, irgendwo Anhalten müssen, rumdrücken... :rolleyes:
    Ich muß gar nix rumtun, weiche ich ab, mault's nach 50m [Route verlassen, neu Berechnen? Y/N]... ignorieren... irgendwo wieder rein fahren, das alte…
  • mbrII

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegehinweise in Kopfzeile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Soltauer)

    Soll das jetzt echt bedeuten daß dieses Ding eine Route nach etwaigem Verlassen selbstständig nicht mehr aufnehmen kann?!! :/
    Damit wäre man de facto ja bei jeder Umleitung, Kaffee-, Futter- oder Tankpause draußen!! :rolleyes:
  • Naja, wenn keiner die Fehler meldet...

    Garmin hat ja keine eigenen Karten sondern kaufen auch nur zu - früher von Navteq und jetzt IMHO von Here! Kontrolliere das doch mal auf der Here-Seite!?