Kartenmaterial von 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    da ich jetzt mit dem 2720 arbeite und da das neue Kartenmat. NT+v8 vorhanden ist, musste ich einige Routen die ich noch mit v7 auf dem PC berechnet und gespeichert habe, neu berechnen lassen.
    Nun habe ich bei der Vers. NT+v8 einige Fehler der Routenberechnung gesehen.
    Wo kann man das melden (Mail mit Beispiel) damit das bei einem späteren Update behoben wird?


    Gruss


    Manfred


  • Ja, ich hab auch gerade einige erhebliche Fehler entdeckt, leider in alten Straßen die früher fehlerfrei waren; mich würde auch interssieren wen man mit diesen Fehlern "belästigen" kann.


    Gruß
    Bill

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    ich habe auf dem PC die MapSource Version 5, 6, 7, und NT+v8 instlliert.Die Fehler die ich gefunden habe sind zum teil schon mit der vers. 7 vorhanden aber mit der vers. 8 wirds erst richtig dick!! :( Mit der Vers.5 und 6 sind die meisten Fehler nicht vorhanden.
    Aber sind diese Fehler überhaupt von Navteq? Ich denke das Problem liegt eher bei der Routenführung,also bei Garmin,oder liege ich da falsch?


    Gruss
    Manfred

  • HI,
    ich habe beim Routen ein recht merkwürdiges Erlebnis gehabt,
    zur Belustigung meiner technik skeptischen Familie, die mit im Auto war. :angry:
    Strecke von Endingen nach Gengenbach.
    Ein Ort vor Gengenbach kam die Richtungsangabe gesprochen "nach 400 m bitte wenden", gesagt getan dann wieder "nach 400m bitte wenden" Ich habe das Spiel zwei mal mitgemacht, um zu sehen was da so passiert.
    Der ganze Ort war ca. 800 m lang.


    Viele Gtrüße
    Johannes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Jepp, genau die Frage stelle ich mir auch.
    Bei wirklich uralten Straßen die mal richtig waren kann ich mir nur schwer vorstellen sie vom Kartengrundmaterial zu verhunzen; bei den sonstigen kleinen und teilweise sogar witzigen Fehlerchen des 2720 allerdings kann ich mir allerdings wirklich satte Fehlleistungen im Detail vorstellen.


    Bspl.: mit dem 2610 war es kein Problem das Autobahndreieck A351 / A35 bei Strasbourg/Frankreich zu routen, es geht eben über eine große Schleife von der 351 auf die 35; mit dem 2720 geht es am Schnittpunkt der Hauptfahrbahnen links ab :huh:


    SO hatte ich mir die Neuerungen des 2720 nicht vorgestellt.


    Gruß
    Bill

  • Hallo,


    ich kann eure Fehler nicht so genau erkennen. Sind es nun Kartenfehler, Routingfehler oder Fehler in den gesprochenen Anweisungen.


    Bei Kartenfehlern ist sicherlich Navteq verantwortlich, bei den anderen Fehlern eher Garmin.
    Ob Kartenfehler in der Grundversion von Navteq vorhanden sind, kann man mit einem Kartenvergleich auf http://www.Maporama.com</u></s…g><u></u></strong><u></u> schnell herausbekommen. Da ist normalerweise das neueste Material von Navteq zu sehen. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@20.12.2005 - 08:50
    Hallo,


    ich kann eure Fehler nicht so genau erkennen. Sind es nun Kartenfehler, Routingfehler oder Fehler in den gesprochenen Anweisungen.


    Bei Kartenfehlern ist sicherlich Navteq verantwortlich, bei den anderen Fehlern eher Garmin.
    Ob Kartenfehler in der Grundversion von Navteq vorhanden sind, kann man mit einem Kartenvergleich auf http://www.Maporama.com</u></s…g><u></u></strong><u></u> schnell herausbekommen. Da ist normalerweise das neueste Material von Navteq zu sehen. :bye:


    Ja, ich denke es werden GARMIN-Fehler sein; das Kartenmaterial halte ich für ok.
    Die Route die im 2720 einen Fehler produziert wird vom MapSource vollkommen richtig berechnet.
    Also brauche ich eine Adresse bei Garmin wo man solche Meldungen ernstnimmt.
    Gruß
    Bill

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    die Routing-Fehler die ich (bis jetzt) gefunden habe sind beim Kartenmat. auf dem Pc. Die von dir beim 2720. :(
    Da sag ich nur, dass kann ja lustig werden!! :angry: Wen die Fehler bei Garmin sind,was ich denke,geht das vermutlich noch lange bis etwas geschieht!!


    Grüsse
    Manfred



  • Hast du externe Antenne?? Oder nur die eingebaute ??


    gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JMI@20.12.2005 - 20:51
    Hi tourenfahrer,
    nur die interne Antenne.
    Viele Grüße
    Johannes


    Mit der Internen hate ich auch schon ein paar probleme , versuche mal eine


    externe !! Mit der externen stieg auch die genauigkeit von 6-7 Metern auf 3-4


    je nach dem !! Und die Antennen kosten nicht die Welt ..


    gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hab heute auch so nen Blödsinn erlebt.


    2720 schickt mich auf Autobahn und dann wieder die nächste Ausfahrt runter - wieder Nachhause, von wo ich gekommen bin anstatt weiter Richtung Ziel.


    Ich finde das nicht so lustig, bei den heutigen Spritkosten :motz: :motz: :motz:


    Hab eigentlich nicht 1200 Euro ausgegeben um mich verarschen zu lassen :motz: :motz: :motz:



    Gruß Dieter


  • Sagt mal, wie war das nochmal?


    Kann ich das erste Update von Navigator 8 kostenlos beziehen, oder hab ich da irgendwie was falsch verstanden?


    Gruß Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter,


    mal eine kleine Frage. Warum antwortest Du manchmal auf deine eigenen Beiträge und zitierst dich dann auch noch selber dabei?


    Gruß


    Harald

  • Und noch ein Fehler!
    Ich habe die Route Endingen - Gengenbach am PC geplant und an den
    2720 übertragen.
    Im Auto habe ich den 2720 auf die Route eingestellt und ziemlich lange gewartet.
    Um zu überprüfen was gerade geschieht, habe ich die Taste Speak gedrückt.
    Zur Antwort erhielt ich nur ein Wort "Fahren".
    Das Gerät trägt sichtlich zur Erheiterung meiner Familie bei.
    Ich bin zurück und habe die Strecke noch mal übertragen, dann ging es.


    Auf dem Heimweg habe ich dann noch einmal die Fähigkeit des Gerätes demonstrieren wollen und habe auf einer Strecke die wir alle kannten, weit vor einer Kreuzung gesagt: Gleich bin ich gespannt, welchen Weg wir nehmen sollen,
    denn die Entfernung nach Hause ist etwa gleich weit.
    Etwa 100 Meter vor der Kreuzung sagte das Gerät:
    "Neuberechnung im Gang". Und dabei blieb es.
    Das Gerät in Gold wert, denn wir haben Tränen gelacht.
    Nur zum navigieren taugt es lang nicht so viel wie der SP3 DL.
    Viele Grüße
    Johannes



  • Moin,
    weil´s einfach Spaß macht ????


    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JMI@21.12.2005 - 06:26
    ... Etwa 100 Meter vor der Kreuzung sagte das Gerät: "Neuberechnung im Gang". Und dabei blieb es ... zum navigieren taugt es lang nicht so viel wie der SP3 ...


    Als 2610 Besitzer mag ich das alles ja kaum glauben.
    Aber in Deinem speziellen Fall: kann es nicht sein, dass Dein Gerät einfach kaputt ist?
    Ich würde es dem Händler zurück geben und ein Ersatzgerät verlangen.


    Gruß
    Magnus

  • Zitat

    Zitat von JMI@21.12.2005 - 06:26


    Etwa 100 Meter vor der Kreuzung sagte das Gerät:
    "Neuberechnung im Gang". Und dabei blieb es.
    Das Gerät in Gold wert, denn wir haben Tränen gelacht.
    Nur zum navigieren taugt es lang nicht so viel wie der SP3 DL.



    Hallo Johannes,


    welche FW hast du denn auf dem Gerät. Mir ist ein solche Situation noch nicht passiert. Habe bis jetzt (hoffentlich bleibt es dabei :) ), immer korrekte Ansagen bekommen. Die aktuelle FW ist zur Zeít 4.4 .


    Gruß


    Harald