Gerät am MAC auslesen / Geräteempfehlung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi alle!


    Ich habe folgendes Problem: Ich benötige sehr exakte Trainigsdaten beim Fahrrad-Fahren, die sich praktisch nur über GPS realisieren lassen. Ich hatte bisher eigentlich immer mit einem "Garmin etrex wasauchimmer" geliebäugelt.


    Ich habe nur drei Anforderungen an das System:


    1. Ich muss mit einem selbstgeschriebenen Programm an die Geräte-Daten kommen. Im Live-Betrieb kann man einen eTrex prima auslesen, das habe ich schon probiert. Aber wie sieht es denn mit aufgezeichneten Tracks aus? Ich möchte AUF GAR KEINEN FALL die Daten erst durch ein anderes Programm jagen müssen und dann noch irgendwie umwandeln. Mit anderen Worten: Zu den Gerät muss es detaillierte Beschreibungen der COM-Schnittstelle und der Funktionen geben... offiziell oder nicht.


    2. Ich muss "Unmengen" Daten aufzeichnen. Normalerweise verschwindet das GPS beim Fahren in der Rückentasche und hat damit gute "Sicht" auf die Satelliten. Dann soll es einfach alle paar Sekunden die Uhrzeit und Position speichern, aber das auch mal gerne mit mindestens 3.000 Datensätze am Stück. (ja, eigentlich nicht viel... mein Handy würde sich darüber kaputt lachen.)


    3. Schön wäre eine "eingeschränkte" Navigationsmöglichkeit: Per PC Wegpunkte festlegen, und die nacheinander abfahren. Kartendarstellung ist nicht notwendig.


    Wenn diese Punkte erfüllt sind, habe ich alles, was ich brauche. Mehr kostet nur Geld für Funktionen, die ich nie benutzen werde, außerdem ist kleiner auf dem Rennrad wirklich besser...


    Ich habe diesen Beitrag zur GPS-Software gestellt, weil ich hoffe, hier auch über ein paar Programmierer zu stolpern.


    Irgendwelche Empfehlungen oder Links?


    Vielen Dank!
    Sebezahn